Windows-PC verwalten mit Mac

MagicMax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein iBook zugelegt und bin noch einige Sachen am einrichten/testen. Ich habe sowohl das iBook, wie auch meinen bestehenden Windows-PC am Netzwerk. Der Datenaustausch klappt ohne Probleme. Um den PC von iBook aus zu steuern und umgekehrt, verwende ich VNC.
Ich habe jedoch noch eine andere Frage:
Die, die Windows kennen wissen sicher, dass man von einem Windows NT/2000/XP Computer aus, wenn man für den anderen PC im Netzwerk einen Account mit Administrator-Rechten hat, die Computerverwaltung auch für den anderen PC ausführen kann, und diesen quasi "fernverwalten".
Mich würde brennend interessieren, ob es ein Tool gibt, welches die Möglichkeit bietet, die Computerverwaltung vom Mac aus zu benutzen, ohne das man VNC oder sonst ein Programm nimmt, mit dem man komplett die Steuerung übernimmt. Denn die Fernverwaltung geschieht ja auf dem Zielrechner dann quasi im Hintergrund.

Sorry, wenn das Ganze etwas kompliziert tönt, aber würd mich halt mal interessieren.
 
Schon mal telnet oder SSH probiert ??

Gruss
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Management Console wirst du sicher nicht für Mac finden.

Ansonsten: Statt VNC lieber Remote Desktop (wenn du Win2k server oder WinXP pro ( Win2k3 zu administrieren hast), den Client gibts von M$ für den Mac....
 
Also, ich kenn sonst auch nur Remote Desktop von M$. Stürzt allerdings bei Copy-Paste andauernd ab!
 
Ich habe nun eine Lösung gefunden: Virtual PC installieren, dann Windoof XP installiert und nun kann ich die Windows-Rechner im Netzwerk fernwarten. Installation war aber ziemlich zeitraubend
 
ich empfehle da immer gern apple remote desktop, allerdings nicht v1.x sondern
v2
 
NetOp RemoteControl

benutze es auf PC-Ebene......gibts auch für andere Systeme
 
Zurück
Oben Unten