windows pc mit iBook steuern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von badamfh, 08.10.2005.

  1. badamfh

    badamfh Thread Starter

    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit meinen windows pc über das netzwerk komplett von einem iBook aus zu steuern? Also er soll nicht nur als dateiablage dienen sondern richtig steuerbar sein.

    Danke schomma
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Ja, über die "Remotedesktopverbindung". Gibts bei MS zum Download.
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Oder nen VNC server auf dem Win PC installieren und chicken of the vnc aufm ibook, dann hast du desktop übertragung und kannst mit der iBook Tastatur und Maus den Pc steuern.
     
  4. badamfh

    badamfh Thread Starter

    Ich schau mir das remote desktop ma an, danke für die schnelle antwort.
     
  5. badamfh

    badamfh Thread Starter

    Hmm muss ich auf dem windows pc ( da läuft xp professional sp 1) noch was installieren bzw ändern?
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwo mußt du einstellen, daß man sich von außen auf dem Rechner einloggen kann in der Systemsteuerung. Sonst gehts nicht.
     
  7. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Du musst einstellen, dass Remote-Desktop-Unterstützung angefordert werden kann. Ich habe leider keinen WinPC mehr zum Testen...

    Ich würde mal sagen, dass man die Option in der "Systemeinstellungen"-Option findet. Weiß es aber nicht mehr genau...

    Wenn du eine Firewall laufen hast, musst du natürlich noch dafür sorgen, dass die entsprechenden Ports frei sind..
     
  8. badamfh

    badamfh Thread Starter

    Sehr cool, es klappt.

    Danke , musste natürlich die unterstützung einschalten :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen