windows pc mit iBook steuern

B

badamfh

Hallo,

gibt es eine möglichkeit meinen windows pc über das netzwerk komplett von einem iBook aus zu steuern? Also er soll nicht nur als dateiablage dienen sondern richtig steuerbar sein.

Danke schomma
 
Ja, über die "Remotedesktopverbindung". Gibts bei MS zum Download.
 
Oder nen VNC server auf dem Win PC installieren und chicken of the vnc aufm ibook, dann hast du desktop übertragung und kannst mit der iBook Tastatur und Maus den Pc steuern.
 
Ich schau mir das remote desktop ma an, danke für die schnelle antwort.
 
Hmm muss ich auf dem windows pc ( da läuft xp professional sp 1) noch was installieren bzw ändern?
 
Irgendwo mußt du einstellen, daß man sich von außen auf dem Rechner einloggen kann in der Systemsteuerung. Sonst gehts nicht.
 
Du musst einstellen, dass Remote-Desktop-Unterstützung angefordert werden kann. Ich habe leider keinen WinPC mehr zum Testen...

Ich würde mal sagen, dass man die Option in der "Systemeinstellungen"-Option findet. Weiß es aber nicht mehr genau...

Wenn du eine Firewall laufen hast, musst du natürlich noch dafür sorgen, dass die entsprechenden Ports frei sind..
 
Sehr cool, es klappt.

Danke , musste natürlich die unterstützung einschalten :D
 
Zurück
Oben Unten