Windows Partition under Bootcamp nochmals unterteilen?

C

Conhulio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze für einige Programme noch WinXp per Bootcamp auf meinem MBP.
Kann ich meine WinXP Partition noch weiter unterteilen (2 Laufwerke wären super)? Mit Partitionierungs - Programmen ( a la PartionMagic/...) ist es unter Windows leider nicht möglich die Partition aufzuteilen, was bei PCs sonst funzt.
Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Danke im Voraus
 
DIe erste Frage die sich UNS ALLEN stellt: Wozu?? :kopfkratz:

Ansonsten findest du ein paar Befehle fürs Terminal in meiner Signatur....
 
Schön das Ihr EUCH ALLE das fragt.

Ganz einfach. Damit ich meine Daten vom Installtionslaufwerk runter bekomme.(Sei es aus Gwohnheit / Backup/...)
Externe Laufwerke sehe ich jetzt mal nicht als Option an um meine Daten von dem Instalationslaufwerk zu trennen.
 
Für ein BackUp nimmt man GRUNDSÄTZLICH externe Datenträger!!
 
Es ging bei meiner Frage nicht darum wie ich mein Backups machen soll. Dazu nutze ich externe Medien. Ich möchte fürs Arbeiten die Partition teilen um mir die Backups zu vereinfachen und um den ganzen Müll den XP dort auf C: anlegt nicht in meiner Arbeitsumgebung zu haben. Ausserdem trenne ich gern Installationsdateien von "Meinen Daten".
 
Hola zusammen,

eine Antwort auf Conhulios Frage würde mich auch brennend interessieren.

cheers, skout.

PS: Wozu eine oder mehrere weitere Partitionen gut sind?
Zum Beispiel um eine extra "Virtual Memory" Partition zu erstellen, die man dann für die Auslagerungsdateien nutzt und somit eine unnötige Fragmentierung der Systempartition verhindert. Oder aber um eine Partition mit Daten zu haben, auf welche man dann mit verschiedenen Betriebssystemen zugreifen kann (Bsp. FAT32).
 
Zurück
Oben Unten