Windows Partition auf Mac?

kathido

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich nutze inzwischen meinen 2.Mac, OS X 10.9.5 und bin sehr zufrieden damit.
Manchmal allerdings fehlt mir doch Windows, weil es etliche Programme nicht in der Mac-Version gibt.
Beispielsweise möchte ich die Kanalliste von unserem Samsung-TV auf dem PC sortieren, nachdem bei der Unitymedia-Umstellung mehrfach ein erneuter Sendesuchlauf notwendig wurde. Gut funktionierende Programme gibt es wohl leider nur für Windows.
Meine Überlegung, ist es möglich eine Windows Partition auf meinem Mac zu installieren? Falls ja, welche Varianten gibt es, was ist empfehlenswert? Wäre prima, wenn sich das Programm auch noch einfach installieren ließe ...

Danke im voraus für einen Tipp - Gruß kathido
 
Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Z.B

- Parallele Installation (z. B. mit Boot Camp)
- Virtualisierung (z. B. mit VirtualBox oder Parallels)
- Installation auf externe HDD/SSD (Anleitung hatte hier jemand mal ins Forum gestellt)

Ich habe Windows 10 auf eine externe SSD installiert. Dadurch verliere ich keinen Platz auf der internen Festplatte. System läuft einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und kathido
Nochmals danke für die prompte Antwort. Die Idee mit der externen SSD ist prima, werde ich ebenfalls tun.
Das Alltagsgeschäft am Mac beherrsche ich ganz gut, nur bei Besonderheiten bin ich nicht sehr versiert.
Deshalb - welche der vorgeschlagenen Varianten ist wohl die simpelste für mich?
Windows 10 Home kostet bei Microsoft.com 135 €. Da ich Windows wahrscheinlich relativ selten nutzen werde - gibt es das nicht auch günstiger? Ich habe mal gegoogelt, es gibt eine Vielzahl von Anbietern, bei denen Windows 10 viel weniger kostet, ist das reell und sollte ich so etwas nutzen?

Gruß - kathido
 
Zurück
Oben Unten