Windows: Outlook richtig (!) umziehen

Leitungswasser

Leitungswasser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
227
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser,

da ich ein PC neu formatieren muss, muss ich alle Daten von Outlook sichern. Die Daten sind wirklich wichtig. Ich habe schon etliche Anleitungen im Internet gelesen aber blicke nicht mehr richtig durch.

Vielleicht hat schon der eine oder andere hier Outlook richtig gebackupt bzw. auf einen anderen PC übertragen. Die Mails, Kontakte, Ereignisse sollten alle übertragen werden.
Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank !
Simon

P.S. Ich weiß, dass es hier ein Mac Forum ist, aber der ein oder andere wird auch schonmal Outlook umgezogen haben. Danke :cake:
 
Kopiere dir die Dateien outlook.pst und ggf. archive.pst aus deinem Benutzerprofil. Hinterher wieder in Outlook importieren.
Nicht dabei sind dann Signaturen und Einstellungen (Mailkonto usw.).
 
und die finde ich wo im Ordnerwirrwar? Einfach kopiern und an "gleicher" Stelle im neuaufgesetzten System einsetzten?
 
sollte dort sein: c:/dokumente und einstellungen/BENUTZERNAME/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/outlook/ wenn ich mich nicht irre.

Nicht wieder da hinkopieren, sondern über datei - importieren/exportieren wieder importieren.
 
Warum benutzt Du nicht den dafür vorgesehen Export-Manager in Outlook?

Datei->Exportieren->In Datei->PST-Datei
 
Die Einstellungen für das Mailkonto etc. findest Du in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER=>Software=>Microsoft=>Windows NT=>Current Version=>Windows Messaging Subsystem=>Profiles
Wenn Du den Key sicherst und später wieder importierst, dann hast Du auch die Mailkonten wieder drin.
Außerdem findest Du unter Office Tools bis zur Version 2003 die Möglichkeit alle Einstellungen zu sichern und wieder zu importieren, das nennt sich "Assistent zur Übertragung der Einstellungen" oder so ähnlich.
 
Warum benutzt Du nicht den dafür vorgesehen Export-Manager in Outlook?

Datei->Exportieren->In Datei->PST-Datei

Ganz einfach, weil der durchaus gefährlich ist. Wenn man den blind durchklickt, hat man nur den Posteingang. Über die outlook.pst gehen ist idiotensicher.
 
Das stimmt nicht ganz. Die Outlook.pst beinhaltet nur einen Persönlichen Ordner, nicht alle davon und auch nicht alle Archive. Am besten schaut man unter DATEI => Datendateien nach, welche Dateien alle eingebunden sind und sichert die alle.
 
Zurück
Oben Unten