Windows ohne SP2 installieren !?!

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

wie bereits oben geschrieben, wollte ich wissen, ob das geht?. ich habe mir das buch zum bootcamp ausgedruckt, da steht es, dass man windows mit intergrietem sp2 einsetzen soll, doch so was habe ich noch nie gesehen! meistens (so wie meine) sind es mit sp1 und sp2 musste man nach installieren.

nun wollte ich wissen, ob ich die installation durch bekomme, und das sp2 später installieren kann, oder bleibt mir die geschichte komplett stehen?

grüsse
 
wie bereits oben geschrieben, wollte ich wissen, ob das geht?.
nein*

*bzw geht schon. nur kriegst du das sp2 nicht nachträglich installiert, sondern nur wirre fehlermeldungen.

"slipstreame" dir doch ganz simple deine eigene xp-sp2-cd
tools dafür gibts wie sand am meer. z.b. nlite.
 
für den mac? ich habe doch nur den mac, und das macbook pro ist der erste "windows-rechner" den ich seit jahren habe!
 
Dumm das! Dann musst du dir jemanden suchen, der Dir aus Deiner Win eine mit SP2 macht, mittels nLite o.Ä.

Geschieht Dir recht, immer nur Mac und dann das! ;)
 
den habe ich aber nicht! was soll ich jetzt machen?
 
windows sp1 installieren
nlite herunterladen
eine sp2 cd erstellen
windows neu installieren
:)

letztenendes sollte man nicht mehr produktiv an einem xp sp1 arbeiten. wenn du nur mal das eine oder andere offline spiel installieren willst geht es, aber empfehlenswert ist es definitiv nicht.

es fehlen dir dann weit über einhundert sicherheitspatches - xp ist vor sp2 wirklich gemeingefährlich...

und nur für den fall, dass du dir den blaster-wurm einfängst, was sicherlich passieren wird...
schnell auf start - ausführen klicken und "shutdown -a" eintippen. das bricht das herunterfahren ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt vorschlag, der tatsächlich funktioniert, oder nur "ich glaube dass" ;)
 
den habe ich aber nicht! was soll ich jetzt machen?

Woher soll ich Dir das sagen können?
Denk mal nach: InetCafé vielleicht? Alles was Du brauchst, ist Deine XP SP1, eine Win Maschine, das Programm nLite und ein vollständiges SP2.
Damit backst Du Dir dann Dein XP SP2 für den Heimgebrauch.

Alles klar?
 
und nur für den fall, dass du dir den blaster-wurm einfängst, was sicherlich passieren wird...
schnell auf start - ausführen klicken und "shutdown -a" eintippen. das bricht das herunterfahren ab.

Ich habe das mit der selbsterstellten SP2-CD auch schon gemacht, aber die Schritte nicht mehr genau im Kopf.

nLite kann er sich ja auch über OSX runterladen. Dann Rechner vom Internet trennen - Windows mit SP1 installieren - mit nLite SP2-Windows-Cd erstellen - Neuinstallation Windows mit SP2 - Internet wieder anschließen - Windows-Update machen. Dann dürfte die Infektionsgefrahr doch halbwegs gebannt sein.

Oder ist das ein Denkfehler meinerseits?

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten