Windows-Notebook mit Airport-Express verbinden

  • Ersteller kleiner Eisbär
  • Erstellt am
K

kleiner Eisbär

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Möchte zusätzlich zu meinem MacBook Pro ein Windows-Notebook mit der Airport-Express verbinden. Bekomme die Verbindung soweit hin: Signalstärke sehr gut und ist dann wieder weg und kommt wieder. Aber es funzt trotzdem nicht.

Unter dem Bildschirm-Symbol in der Leiste tanzt immer ein kleiner gelber Ball.

Was mache ich falsch?
 
Wie verschlüsselt? Für WPA2 mit älterem Windows gab es einen Patch...
 
Verschlüssellung ist WPA 2!
 
Ist der passende Patch von M$ installiert? Wenn nein, geht es auch nicht.
Langsam näherst Du Dich dann übrigens dem Umzug in ein Windows-Forum...
 
1. Ich bin schon Apple-Fan. Es handelt sich um den Rechner meiner Frau.

2a. Wie kann ich den feststellen, ob das Patch von M$ installiert ist?

2b. Wie bekomme ich dieses Patch ggf. her?
 
Hi,
schau' mal hier auf den iFelix Technical Support Pages. Jetzt kommt's noch darauf an, welches Windows. Bei XP steht folgendes:
If you are running XP SP2 then the patch is included with SP2.

If you have wireless XP SP1 PC's on your network, then you will need a patch for them.
Wenn dein Frau also XP mit SP2 hat, dann dürfte der Patch schon mit dabei sein; wobei ich mich schwach erinnere, dass ich damals auch Probleme damit hatte, obwohl XP mit SP2. Zur Not einfach nochmals installieren. Es gibt ihn hier. Auf der iFelix site findest du übrigens noch mehr troubleshooting für Windows und AirPort Espressi.
Hope this helps a little.
LG
 
Vielen Dank!
Werde ich heute abend ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten