Windows Mobile Update-Probleme...

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe ein Windows Mobile-Handy von O2 (O2 XDA Touch Diamond 2). Jetzt ist das neue Update auf Windows Mobile 6.5 von O2 rausgekommen - natürlich als EXE-Datei (an Macuser denkt ja keiner).

Also Parallels mit Windows XP angeworfen, per Activesync das Handy verbunden und das Update gestartet. Läuft auch alles soweit okay, bis auf dem Gerätebildschirm diese bunten Streifen (ist wohl der Updateprozess) kommen. Dann trennt sich die USB-Verbindung plötzlich (auch bei ActiveSync ist die Verbindung weg). Danach läuft gar nichts mehr und ich muss das Handy per SoftReset neustarten.
Ein Neustart von WInXP bei Parallels bringt auch nichts. Verbindungsfehler "260" wird angezeigt, aber die Troubleshooting-Tips (Windows neustarten, Update wiederholen) bringen wie gesagt nichts.
In den Fachforen hat bisher niemand das Problem gehabt, da Macuser mit Windows-Mobile-Geräten wohl ziemlich rar gesät sind.

Hat jemand ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die ActiveSync-Verbindung denn sauber?
Ich hatte das Problem beim Versuch mein altes HTC VOX auf 6.5 zu updaten in Kombination mit meiner VMware, WinXP. Nach einigen Versuch inkl. der Löschung/Neuanlage des ActiveSync-Profils ging es dann auch. Wenn man den Akku rausnimmt, sollte das HTC problemlos wieder (noch mit der alten Firmware) starten - dann nochmals probieren, ggf. den Mac vorher neu starten.
 
Zurück
Oben Unten