Windows mit Paralles oder Bootcamp auf externer HD booten bzw. simulieren???

M

mac_friend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
92
hallo,

da der speicher meines minis gering ist, habe ich mir mal eine externe HD gekauft, nun aber möchte ich gern wissen ob man windows auf einer externen HD booten bzw. simulieren kann??

gruß mac_friend:)
 
per Paralles, sollte es keine Problem sein, da Win in einer Imagedatei ist....., per Bootcamp dürfte es Probleme geben....
 
ok danke, eigentlich hatte ich auch nicht vor bootcamp zu installieren ;) aber man kann nie schlau genug sein....:D
wie funzt das den?? blöde frage ich weiß, bin ja noch kein win&mac user ;)

gruß mac_friend
 
bei der Installation von Win unter Parallels kannst du den Speicherort für die VM auswählen
 
Deine Windows-Installation wird wie eine normale Datei in einen Ordner abgespeichert. Partitionieren ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so,
wie sieht es mit dem ram so aus??

vorausetungen xp <<-->> vista???
 
Mit 1GB Ram wird es ein wenig knapp werden, kommt drauf an, was du machen willst. Mein XP rennt mit 512MB zugewiesenen RAM auch mit AutoCAD einwandfrei.
 
schon mal gedaddelt geht das???
 
Mit 1GB Ram wird es ein wenig knapp werden, kommt drauf an, was du machen willst. Mein XP rennt mit 512MB zugewiesenen RAM auch mit AutoCAD einwandfrei.

ich werde dann erst auf 2GB umsteigen ;)
 
Zurück
Oben Unten