Windows mit Bootcamp ohne Install-DVD?

yScruffii

yScruffii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
183
Reaktionspunkte
19
Hey, ich würde gerne auf meinem Mitte 2011er iMac Windows installieren, habe auch das optische Laufwerk aber nicht die Windows Install-DVD. Bei neueren Macs ohne optisches Laufwerk geht das ja über eine ISO-Datei und Bootcamp erstellt einen Stick. Und bevor ich jetzt eine Windows Instal-DVD kaufe wollte ich fragen, ob das ganze auch irgendwie ohne Install-DVD möglich ist?
 
Lade doch einfach eine Windows 10 ISO runter

Was hast du auf Deinem 2011er IMac? Catalina?
 
Was spricht denn gegen den Download einer Windows 10 ISO?
 
Bietet dir denn der Boot Camp Assistent auf dem Gerät das Erstellen eines USB Sticks an?
Falls nämlich nicht, kannst du Windows nicht über USB mittels Boot Camp installieren und es geht nur über das DVD Laufwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und da ein Laufwerk ja vorhanden ist, kann man sich mit der ISO auch den Datenträger brennen. :)
 
Und da ein Laufwerk ja vorhanden ist, kann man sich mit der ISO auch den Datenträger brennen. :)
Vergiss bitte nicht, dass die Slotins gerne kaputt gehen.
Der TE hat ja noch nicht verlautet, ob es überhaupt noch geht.
 
Ja gut - wenn jemand schreibt das er das Laufwerk hat, dann muss er natürlich selbst sicherstellen dass es noch geht :D
 
Jup Bootcamp sagt es wäre keine CD eingelegt und bricht dann den Vorgang ab und ich lande wieder auf der Seite wo nich auswähen kann was alles gemacht werden soll.
Bildschirmfoto 2021-04-25 um 11.47.02.png
 
Hier Microsoft Windows 10 findest Du das original Microsoft Windows 10 zum Download.

Hersteller Windows 10 DVD's die im Beipack waren, funktionieren häufig nicht. Daher die Originale von Microsoft verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier Microsoft Windows 10 findest Du das original Microsoft Windows 10 zum Download.

Hersteller Windows 10 DVD's die im Beipack waren, funktionieren häufig nicht. Daher die Originale von Microsoft verwenden.
Das hab ich schon gemacht, was bringt mir die Datei dann? Bootcamp sagt einfach dass keine CD gefunden wurde und bricht dann den Vorgang ab
 
Meines Wissens frägt der Boot Camp Assistent wo sich das Windows 10 befindet. Hier dann nicht das DVD-Laufwerk sondern das heruntergeladene ISO-File auswählen.
 
Hier Microsoft Windows 10 findest Du das original Microsoft Windows 10 zum Download.

Das hab ich schon gemacht, was bringt mir die Datei dann? Bootcamp sagt einfach dass keine CD gefunden wurde und bricht dann den Vorgang ab
Hast du die von @herberthuber verlinkte .iso-Datei geladen? Hast du eine DVD-R DL und die ISO darauf gebrannt? Hier eine Anleitung: https://www.tutonaut.de/anleitung-iso-datei-mit-bordmitteln-unter-mac-os-x-brennen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Meines Wissens frägt der Boot Camp Assistent wo sich das Windows 10 befindet. Hier dann nicht das DVD-Laufwerk sondern das heruntergeladene ISO-File auswählen.
Entweder bin ich zu doof oder er tut das einfach nicht
 
Hallo, ich habe für meiner Frau ihren iMac 2011 Windows 10 nicht über Bootcamp sondern mit WinToUSB auf eine externe SSD installiert, und darüber läuft es prima. Dafür sollte man aber zum Erstellen einen Windows PC zur Verfügung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich meine es geht nur per Update, von z. B. Windows 7, aber nicht direkt. Kann mich aber auch täuschen.
 
Ich meine es geht nur per Update, von z. B. Windows 7, aber nicht direkt. Kann mich aber auch täuschen.
Ich glaube das liegt aber an dem MacOS. Meiner sollte eigentlich nur High Sierra unterstützen, hab aber Catalina gepatched. Ich glaube daran wirds nicht scheitern
 
Zurück
Oben Unten