windows-mac-netzwerk

1903er

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.10.2005
Beiträge
11
hallo erstmal...ich habe hier sehr wohl die suchfunktion benutzt.nur leider habe ich nur themen gefunden wo es probleme gab.bla... :D :D

erm ja.
hab heute eben mein neues iBook bekommen^^ juhuuuuuuu finally.

jetzt wollte ich einige meiner daten auf den mac spielen. wir hatten bisher zu hause 2 pcs die mit wireless lan miteinander verbunden waren um ins internet zu kommen ( netgear falls das wichtig ist...ich kenn mich da ja nicht aus ). das ibook kam auch gleich ins internet. das war kein problem.

mit meinem ibook will ich jetzt aber zusätzlich ein kleines netzwert zusammen mit meinem pc machen. wie gehe ich das nun an?
mein pc scheint das ibook bereits zu erkennen. nur weiß ich nicht wie ich jetzt auf die daten zugreifen kann...erm ja. ich glaub ich bin das von vornherein falsch angegangen... :(

wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand sowas wie ne schritt für schritt anleitung gibt. :)
 

ffilm1

Mitglied
Registriert
27.07.2005
Beiträge
62
Auf jeden Fall schonmal unter Systemeinstellungen -> Sharing -> ein Häkchen bei "Windows sharing" machen. :D

Ach und Glückwunsch zum iBook
 

1903er

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.10.2005
Beiträge
11
tut mir leid...funzt bereits alles. ein bisschen hirn einschalten und dann naja. ich war noch euphorisch wegen des neuen i books unso...thread kann gerne geschlossen werden.
 

ebbie

Mitglied
Registriert
22.11.2004
Beiträge
192
dann könntest du ja jetzt eine anleitung schreiben :)
 

1903er

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.10.2005
Beiträge
11
^^hehe...wie ich das genau geschafft hab weiß ich leider nicht genau...hab auf meinem pc jetzt ungefähr 10 000 verschiedene netzwerke und eines davon ist das was funktioniert...ich lass es lieber so und hoffe aufs beste. ^^
 
Oben