Windows/Linux schneller als Mac OSX?

K

knippi84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte an euren Erfahrungen teilhaben. Konntet ihr einen Geschwindigkeitsschub auf eurem Intel Mac mit Linux/Windows gegenüber Mac OSX machen? Wuzu benutzt ihr euren Mac/iBook/Macbook und wo war ein Geschwindigkeitsunterschied merkbar?

Vielen Dank für ANtworten und Hinweise

MfG
 
Zur Geschwindigkeit:

Imho ist ein Unterschied in der GUI-Geschwindigkeit festzustellen.
- Windows XP ist dabei am schnellsten (mit Classic-Darstellung noch schneller)
- Vistas Aero-Oberfläche ist aber gefühlt langsamer als OSX, nur mit der Classic-Darstellung in Vista (also ohne Aero) hat man wieder XP-Geschwindigkeit...
- in Ubuntu kam mir die GUI ebenfalls träger als in OSX vor

Was noch auffällig schneller ist:
- Flash in Windows ist geschätzte 2000x schneller... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen. die gefühlte geschwindigkeit von vista (aero) stufe ich als höher ein als unter xp. grund: unter vista läuft alles flüssiger und alles ist mehr "responsive". unter xp ruckelt öfters mal was oder verhält sich hakelig.

die gemessene geschwindigkeit kann unter xp höher sein als unter vista, aber für mich ist die gefühlte geschwindigkeit wichtiger und da bevorzuge ich vista deutlich!
 
Zurück
Oben Unten