1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows "Light", was soll der schwachsinn??

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Kevin Delaney, 19.01.2005.

1. Kevin Delaney

Kevin Delaney Thread Starter MacUser Mitglied

Ich weiß, sollte mich nicht kümmern, aber was soll eine eine zusätzliche abgespeckte Version eines OS zum gleichen Preis wie die normale. Es geht zwar nur um nen Mediaplayer, aber trotzdem. tz,tz,tz,

hier:
    http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=260898

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

M$ darf nicht mehr den MediaPlayer mitliefern, wegen Wettbewerb und so, deshalb also Win Light..

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemanden juckt. Und wenn schon - der Verbraucher hat es doch so gewollt. Sich jetzt darüber zu beschweren ist doch völlig hirnrissig.

4. Arioch

Arioch MacUser Mitglied

Nicht nur hier!
    Der Computer-Bild Leser schreit zwar auch nach einem Windows ohne IE, Media Player, etc. weiss aber nicht wirklich warum und lädt sich das Programm wieder über die Update-Funktion runter.
    ...just my two cents.
    Arioch

5. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

m$ wurde von der EU im kartell verfahren zu 500 millionen strafe verdonnert, und zu auflagen, wie z.B. der entbundelung von windows und media player...
    damit halten die sich auf auflage, und tropedieren sie gleichzeitig, weil wer kauft schon zum gleichen preis weniger inhalt...
    da hat die EU halt bei der auflage gepennt...

6. Diese Meldung würde mich nicht einmal in einem Windows-Forum kümmern, geschweige denn hier... :D ;)

Hat MS halt ein Alibi-Package veröffentlicht... *gähn* sleep

7. Ren van Hoek

Ren van Hoek MacUser Mitglied

Der Kommission ist der Preis der Software sch****egal. Sie ist nur daran interessiert, dass eventuelle Mitbewerber die Möglichkeit bekommen, in Wettbewerb zu treten. Genau aus diesem Grund hat die Kommission nicht gepennt, sie hätte gar keine entsprechende Kompetenz.

8. bebo

bebo MacUser Mitglied

Das eigentliche Monopol Microsofts ist nicht der Mediaplayer, sondern die Officeformate von Word und Excel. Wären die offen und frei gäbe es kein Office mehr.

9. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

Naja, Apple liefert ja auch Quicktime, iTunes, Safari, Mail usw. mit. Der einzige Unterschied ist glaub ich, dass man die Apple Sachen problem- und restlos entfernen kann.

10. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

Verwendet MS nicht seit einiger Zeit mehr oder weniger schnödes XML oder hab ich das falsch in Erinnerung?