Windows lässt sich nicht installieren über Bootcamp mit OS X El Capitan

D

dj207

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen IMac nagelneu letzen Freitag erhalten. In diversen Foren und auch hier gibt es Beiträge wie ich mit Bootcamp Windows installieren kann. Auch die Anleitung mit der Partitionierung und der Erstellung der Partition mit ExFat habe ich befolgt.

der Fehler ist das Windows sagt ich habe MBR Tabelle auf der Partition und erwartet GPT - wie kann ich das am einfachsten machen um die Installation von Windows 10 fertig zu bekommen.
 
du hast halt den windows installer im EFI mode gestartet, boot camp nutzt aber MBR.
auf dem stick sollte "windows" und "efi_boot" zur auswahl stehen (falls mit dem boot camp assistenten erstellt), nimm windows, dann startet der im MBR mode.
 
konnte den stick nicht mit bootcamp erstellen in der aktuellen El capitan version ist dies nicht vorgesehen
 
das geht normal auch mit el capitan.
oder bietet dir der boot camp assistent generell keine option einen boot stick zu erstellen?
 
das bietet Bootcamp generell nicht an bei mir ...

gibt es da eine alternative? Ich bin ganz frischer Mac Nutzer und hab leider nicht das wissen :confused:
 
was für ein imac ist das? ein gebrauchter älterer noch mit eingebauten DVD laufwerk?
 
der IMAC ist letzte Woche Fabrikneu geliefert worden ... aktuelle El Capitan Version
 
dann sollte der doch die option haben "installationsmedium für windows 7 oder neuer erstellen".

da kann man auch das windows 10 iso benutzen.
 
im Bootcamp nicht wirklich
 
warum machst du es nicht einfach?
ich hab erst neulich das ganze mit el capitan und windows 10 1511 und 1607 über den boot camp assistenten einen stick erstellt.
 
das wäre einfach

gibt es eine bootcamp version die ich manuell einspielen kann die das macht?
 
öffne doch einfach mal den boot camp assistenten, findest du in programme/dienstprogramme.
in "aufgaben wählen" sollte dann ganz oben die option "installationsmedium für windows 7oder neues erstellen" geben.
 
dieses bild wird mir angezeigt
 

Anhänge

  • IMG_7250.jpg
    IMG_7250.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 274
ich verzweifle langsam :mad::(
 
Leider findet sich dieser punkt nicht mal ganz oben in der leiste
 
bist du sicher, dass du da el capitan hast?
das hintergrund bild ist von yosemite.

so sollte es an sich aussehen:
boot camp assistent.png


aber an sich hast du da doch das erstellen das boot sticks, weil du das iso auswählen kannst.
wähl einfach mal das partitionieren ab.
 
Das Hintergrundbild hab ich selbst geändert...

Ansonsten wäre es mir lieb wenn der bootcamp Assistent so aussehen würde wie dargestellt. So sehe ich ihn in jeder Beschreibung die ich bisher gesehen habe.
 
was sagt denn "über boot camp-assistent" in der app welche version du da hast?

ich hab hier auf 10.11.6 die version 6.0.1 (6024.40.2) …
 
Aktuelle Macs bieten die Erstellung eines Boot Stick nicht mehr an. Windows wird direkt von der Platte vom ISO Image installiert.
 
ah, ok, hab hier keinen aktuellen mac ;)

aber warum startet der install dann im EFI modus, wo boot camp über MBR läuft …
 
Zurück
Oben Unten