Windows Installieren ohne EFI-Boot

MichalBudych

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle

Habe mir vor eine Woche nen Mac Pro zugelegt. Er ist der Hammer. Problem habe ich aber damit dass er keine Originale Grafikkarte hat mit EFI-Boot Menü. Meine Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GTX. Und die frage ist ob es möglich ist Windows auf eine Festplatte zu installieren mit BootCamp ohne EFI-Boot. Oder ein Flash-Rom für meine Grafikkarte zu installieren

Grüsse
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst du windows unbedingt nativ oder würde ein VM reichen?

normal stellt dir boot camp automatisch den boot um, so dass installieren wohl selber kein problem wäre ohne den boot auswahl screen.

wenn deine sorge das umschalten betrifft, gibt doch so tools wie bootchamp, wo man einmalig neu in windows startet …

die letzte möglichkeit wäre halt das blinde umschalten …

und der letzte ausweg wäre, billig ein mac pro graka zu schießen und die zusätzlich einzubauen …
 
Will mit Win spielen. Würde es gerne mit dem Bootchamp machen nur leider ist Win nicht installiert
 
Tut mir leid, ich verstehe nicht genau was du möchtest :/ Also versuche ich mal zusammen zu fassen was ich glaube:
Du möchtest auf dem Mac Pro Windows installieren, damit du unter Windows Spiele daddeln kannst?

Wenn dem so ist benötigst du ein ISO Image von einer Windows Version und einen gültigen Windows Key. Dann installierst du Windows unter Boot Camp wie hier auf der Offiziellen Apple Support Seite beschrieben. Dann kannst du beim booten auswählen welches Betriebssystem du starten möchtest. Mac OS oder Windows. In Boot Camp sind dann bereits alle wichtigen Treiber in der Regel installiert und du kannst so nativ Windows nutzen und problemlos darauf spielen :)

Oder habe ich Dich vielleicht falsch verstanden?
 
Ja das weiss ich alles es geht nur um EFI-Boot er ist nicht da weil ich keine Originale Grafikkarte habe. Mit Boot Camp weiss ich wie ich umgehen soll nur leider ist das EFI-Boot Menü net da und blind klapt es irgend wie net
 
Welcher MacPro ist es genau?
Ich meine dass Bootcamp / Win 10 auf Mac Pros bis 5.1 nicht mehr unterstützt wird.
Man kann Windows dennoch installieren, jedoch mit alternativen Methoden und sofern ich mich recht entsinne idealerweise auf einem separaten Laufwerk
 
Wenn es nur um das blinde Booten geht, kann man doch immer umstellen welches startvolume nächstes mal geladen werden soll. Ggf hat man eben einmal das falsche OS hochgefahren, aber drei Klicks ein Neustart und man ist da wo man hin will.
 
Bist du da sicher? Was spricht gegen 10?
Ich hatte genau diese Konstellation, diese funktioniert recht gut. Nur wie gesagt, Bootcamp unterstützt das nicht mehr. Bzgl EFI bin ich nicht sicher ob eine Installation so möglich ist. Wenn das Systemmerst mal installiert ist: kein Problem, der Mac bootet dann einfach blind bis die Treiber geladen sind
 
So es ist soweit Win 10 installiert. So einfach aber erstmal muss mann es wissen.
 
Zurück
Oben Unten