Windows-Installation funktioniert nicht

W

WINO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte auf meinem Macbook Pro (Lion) Windows 7 installieren und habe folgende Dinge ausprobiert:

zum Einen Festplattendienstprogramm: Hiermit habe ich nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen mit dem Boot Camp partitioniert, allerdings kann ich dann bei der eigentlichen Windows-Installation mit Boot Camp wiederum diese Partition nur löschen und nicht zum Installieren verwenden.

zum Anderen mit Boot Camp und der Windows CD: Man kommt bis zum Schritt der Installation, allerdings kann dann, nach dem ersten "Hochfahren" von Windows keine Partition verwendet werden, weil vermutlich irgendwelche Treiber nicht gefunden werden.
habe schon NTFS installiert und damit probiert, doch dann wurde auch ein Signal nicht gefunden.

Kann mir irgendjemand helfen?
Vielen Dank.
 
Bei mir funktioniert es auch nicht...

Hallo, ich habe ganz ähnliches Problem. Bootcamp erkannt, neueste Mac OSX Lion Version. Beim erstellen einer Partition möchte er, dass man eine CD bereit hält zum kopieren der Treiber für Windows 7.... Nach einer Weile sagt er, dass er zur Zeit nicht auf den Server zugreifen kann, wo die aktuellen Windowstreiber liegen. Wenn ich es ohne das Häkchen probiere merkert er irgendwann, dass er Windows so nicht installieren kann :-( nun weiß ich grad auch nicht weiter. Hab mir extra alles gekauft und bräuchte ganz dringend den PC damit mein Plotter vernünftig arbeitet ! Kann jemand Helfen ??!
 
Ich habe Gott sei Dank eine CD mit Snow Leopard auf der die Treiber auch drauf sind! Und auch noch eine von Leopard! Updaten kann man dann ja selber!

Die Treiber werden aber erst nach der Installation von Windows installiert, bringen also auch nichts, wenn du sie vor der Installation schon hast! Andernfalls, leih dir eine OS X CD!
 
vielleicht kannst du windows in einer virtuellen maschine (virtualbox, vmware, Parallels) installieren und dann den plotter dahin durchreichen.
 
Sorry - für's Doppelpost bin nicht so Forum erprobt - und ähnliches Thema ! ...

Merci, für das Installationshandbuch. Aber wie nun weiter ?
Muss ich zwingend eine Image-Datei auf das Flash-Laufwerk vor der Installations von Windows 7.0 anlegen ?!

Ob ich das Problem damit gelöst bekomme !??? Scheint mir aber nicht so...
Hab eher das Gefühl ich hab ne Sperre drin...
"Software zur Unterstützung von Windows kann nicht installiert werden, da es derzeit auf dem Softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar ist !??

Lion schafft mich... sonst mache ich alles noch mal platt und versuche es von snow leopard aus. Wäre ganz toll, wenn jemand noch einen TIP hat !

Merci Jenny

lg jennyjen
 
P.S. Habe einen alten I-Mac wo ich es gerade ausprobiere, Version 10.7.3, Prozessor 2.16 Intel Core 2 Duo, 3GB 667 MHZ DDR2 SDRAM. Oder muss ich etwas in der HOST ändern ?!?! Oder auf den Server von Apple warten ? Oder ist es einfach schwierig OSX Lion und Windows 7.0 zum laufen zu bringen ? Oder bin ich einfach zu dumm dafür... mache sonst alles selbst - hab noch 2 weitere Rechner hier. Und unter Leopard mit Windows XP lief es früher super.
 
Fahr doch mal Windows hoch und lege die Snow Leopard DVD ein, dann starte das Setup-Programm von der DVD, das du dann sehen wirst. Das sollte schonmal die benötigten Treiber und das BootCamp-Modul für die Windows-Systemsteuerung installieren. Danach kannst du (in Windows) das Apple Softwareaktualisierungs-Programm starten, damit alles upgedatet wird (und natürlich solltest du gleich auch die hundertmillionen Windows 7 Aktualisierungen durchrasseln lassen. (Achja und einen Virenscanner...)
 
Hallo macobers, ja DANKE klappt soweit. Windows 7.0 läuft unter Boot Camp und Lion OSX ebenso. Nur werden von Windows nicht die aktuellsten Treiber erkannt, dass heißt ich habe nur eine normale Grafikkarte etc... und bis jetzt noch kein Ton. man kann wohl für 29.90 ein Treiber Uptdate und Optimierungsprg. kaufen für Windows 7.0... mir wären allerdings die treiber von OSX für Windows 7.0 am lLiebsten, weiß allerdings nicht welche ich da speziell laden muss.

Aber Danke erstmal Windows 7.0 und OSX Lion laufen.

lg jenny
 
Starte Windows Update, falls Dein Windows Zugriff auf das Internet hat.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten