Windows Icons auf Mac Schreibtisch mit Parallels 13

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
ist ja schlimm, wie bekomme ich die Icons von Windows 10 von mein Mac Schreibtisch wieder runter? einfach löschen bringt nichts dann sind die auch bei Windows 10 weg, gibt es da eine lösung?
 
Kann man in den Parallels-Einstellungen ausschalten. Manchmal die eingebaute Hilfe nutzen wäre ganz sinnvoll. ;)

Hat irgendwas mit Unified Desktopdingens zu tun. Weiss es nicht mehr genau. Ist schon seeeeeeehr lange her, dass ich mit Parallels rumgespielt habe.
 
Genau, einfach mal die Parallels-Einstellungen zur virtuellen Maschine anschauen, da gibt es die entsprechende Option.
 
klar kann man aber wenn man ein wenig Googelt und findest im netz Lösungen die eigentlich nicht so gut funktionieren dann frage ich hier und hoffe auf eine Lösung.
Ich habe ein paar Bilder davon gemacht von das was ich gefunden und ausprobiert habe aber leider ohne erfolg.

Bildschirmfoto 2018-04-23 um 21.20.03.png Bildschirmfoto 2018-04-23 um 21.20.27.png
 
Um welche Windows-Icons handelt es sich überhaupt?
 
zur zeit nur um diese beiden.


Bildschirmfoto 2018-04-25 um 20.15.38.png
 
Du könntest mal schauen, ob du irgendwo eine Option wie „Gemeinsam genutztes Profil“ findest.

Ansonsten kannst du die Icons auch in Windows vom Desktop löschen und stattdessen in der Taskleiste ablegen.
 
Schau doch einfach mal in die Hilfe von Parallels. Das würde zumindest ich tun. Oder auf der Parallels-Webseite direkt nachsehen. Irgendwo wird das ja drinstehen.
 
Es ist ja nicht so das ich nun gar nicht aktiv war, ich werde die Lektüre durchlesen und versuche es zu verstehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das mit die Icons hat sich erledigt, danke an euch :D:freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hier ist die Einstellung die du suchst:

EDIT: Naja, da war ich wohl ein paar Sekunden zu spät :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-04-25 20.41.06.png
    Screenshot 2018-04-25 20.41.06.png
    29,3 KB · Aufrufe: 422
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Genau den Screenshot und die Einstellung hast du doch schon in Beitrag #4 gepostet :confused:
 
Genau den Screenshot und die Einstellung hast du doch schon in Beitrag #4 gepostet :confused:

Stimmt da hatte ich die Einstellungen probeweise einmal so gesetzt aber da tat sich nichts, habe es soeben noch mal so gemacht und die icons anschliessend in den Papierkorb geschoben und damit hatte es dann funktioniert , da hatte ich schon früher drauf kommen können
 
Zurück
Oben Unten