Windows, iCloud-Fotos und autom. Download

iCloud für Windows ist installiert - sonst würde mir im Windows-Explorer iCloud-Fotos und iCloud-Drive doch garnicht angezeigt werden bzw. könnte ich dort gar nicht darauf zugreifen.
Trotzdem danke für deine Mühe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Nicht gerade Windows, aber Linux. In der iCloud habe ich nur ein Bild, das iPhone Hintergrund, schwarz. Wenn ich drauf klicke, erscheint "laden" und dann bekomme ich das kleine, Vorschau, wie auch das vollständige Bild zum sehen. es wird aber nicht auf dem PC gespeichert, sondern nur in dem Browser Speicher. Weil, wenn ich es nochmal sehen will, kommt das "laden" nicht mehr, aber immer dann, wenn ich die iCloud neu öffne.
 
Das scheint nur unter Windows 11 zu funktionieren:

Windows 11: Neue Foto-App mit iCloud-Integration erschienen | NETZWELT
https://www.netzwelt.de/news/209814-windows-11-neue-foto-app-icloud-integration-erschienen.html
Ha - das ist wohl der Moment wo die Kuh Elsa Wasser lässt - ich gurgel noch auf Windows 10 rum und dann brauch ich mich nicht zu wundern.
Okay dann hat sich das ganze Dilemma wohl erledigt; meinen PC rüste ich nicht noch mal auf - wenn, dann werde ich wohl eh auf einen Mac umsteigen
Aber bis dahin dauerts noch etwas.

Danke an alle - ganz besonders an @Elebato - für die Hilfe und die Infos.
Damit belasse ich es erst mal und mache weiter wie gehabt
Schönes WE
lupoo
 
meinen PC rüste ich nicht noch mal auf - wenn, dann werde ich wohl eh auf einen Mac umsteigen
Läuft 11 nicht auf deinem PC?
Das mit dem Umstieg überlege dir gut. MacOS ist nicht der Weisheit letzter Schluss! Bin auch wieder zurück zu Windows.
 
Wie willst Du es denn anschauen wenn es nicht geladen werden darf?
Auch wenn Sie das anders meinen, habe es mit W11 ausprobiert, via #1, funktioniert genauso wie bei Linux, ohne welche Foto APP. Zum speichern auf dem PC müsste man dann "Hochladen" aus der iCloud nutzen. Und aus der Erinnerung genauso das gleiche mit W10. Klar, habe ich nichts verstanden, oder müsste welche Exoten erwischt haben.
 
Läuft 11 nicht auf deinem PC?
Das mit dem Umstieg überlege dir gut. MacOS ist nicht der Weisheit letzter Schluss! Bin auch wieder zurück zu Windows.
Naja - ich hab zwar eine 8 Kern-CPU mit 16 GB RAM und SSD-Platten - aber die CPU steht bei MS nicht auf der Positiv-Liste. Von daher...
Mac war halt der Gedanke, weil ich erstaunlicherweise mit dem Iphone bzw. ios besser zurechtkomme als ich nach Android gedacht habe.
Aber es ist noch bissel Zeit und wir werden sehen...
Wie sagte meine Oma so schön: "Irgendwas ist immer" ;)
 
Na dann los - her damit ;)
 
Google mal nach Win 11 CPU Sperre umgehen..... und zack da haste deine Lösung. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Ja nee klar - und zack gibts keine Updates mehr, weil das nach der Registryänderung installierte Windows 11 sich bei MS weiterhin als Windows 10 meldet.
Trotzdem danke für deine Mühe; das ist es mir aber nicht wert
 
Sorry , das ist einfach Quark.
Dann musst du eben dein System in 2 Jahren in die Tonne kloppen.
Sogar bei einer Neuinstallation von Windows 11 ist das möglich.
Ich habe das schon, seit dem Windows 11 auf dem Markt ist, am Laufen.
Ist nur die Frage, ob man Windows 11 braucht.

Mittlerweile bin ich auf dem Mac umgestiegen.
 
  • Haha
Reaktionen: lupoo
Zurück
Oben Unten