Windows-Games auf dem Mac

M

MBP2012

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier, entschuldigt deshalb bitte meine Schreibweise und ähnliches.

Ich will mir im Sommer unbedingt ein MacBook Pro 15" zulegen, da in diesem Zeitpunkt ja allen Spekulationen nach die neuen MacBooks erscheinen und am 11.-15.6 auch die WWDC stattfindet.

Ich habe somit eine Frage:

Wenn ich mir dann Bootcamp installiere, Windows auch und dann ein Spiel installiere wärend ich Windows nutze, kann ich das dann auch nutzen wenn ich wieder in OS X drinnen bin? oder geht das nur solange ich Windows verwende?

Danke schon im voraus :)
 
Dass geht nur solange Windows gestartet ist.
 
Was für Spiele denn überhaupt?
 
Windows Spiele Laufen nur unter Windows.

nun gut es gibt Lösungen:
www.steampowered.com Steam spiele kann man zum teil unter Windows anfangen und unter Mac fortsetzen...

Bootcamp -> windows oder mac -> Ständiges neustarten. Windows Lizenz muss vorhanden sein.

http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/fusion/
www.parallels.com/de
Beides sind kommerzielle virtualisierungslösungen und für Spiele mehr oder weniger gut geeignet. Eine windows Lizenz wird benötigt. Alte Spiele (auch einfache 3d-shooter) laufen recht akzeptabel...
Umbooten ist optional. (längere spielrunden sollte man nativ in windows durchführen)
Beide Lösungen sind zu Bootcamp kompatibel und wären die Lösung, die deinem Wunsch am nächsten kommen.
Es gibt auch kostenfreie virtualisierungslösungen die sind aber gerade in bezug auf die 3D leistung recht weit abgeschlagen.


www.codeweavers.com braucht keine windows lizenz und unterstützt ne menge spiele
www.winehq.org die kostenfreie open source version von Crossover
Ich habe unter beiden bislang kein spiel vernünftig zum laufen gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Spiele Laufen nur unter Windows.

nun gut es gibt Lösungen:
www.steampowered.com Steam spiele kann man zum teil unter Windows anfangen und unter Mac fortsetzen...

Bootcamp -> windows oder mac -> Ständiges neustarten. Windows Lizenz muss vorhanden sein.

http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/fusion/
www.parallels.com/de
Beides sind kommerzielle virtualisierungslösungen und für Spiele mehr oder weniger gut geeignet. Eine windows Lizenz wird benötigt. Alte Spiele (auch einfache 3d-shooter) laufen recht akzeptabel...
Umbooten ist optional. (längere spielrunden sollte man nativ in windows durchführen)
Beide Lösungen sind zu Bootcamp kompatibel und wären die Lösung die deinem Wunsch am nächsten kommen.
Es gibt auch kostenfreie virtualisierungslösungen die sind aber gerade in bezug auf die 3D leistung recht weit abgeschlagen.


www.codeweavers.com braucht keine windows lizenz und unterstützt ne menge spiele
www.winehq.org die kostenfreie open source version von Crossover
Ich habe unter beiden bislang kein spiel vernünftig zum laufen gebracht...


danke für die flotte antwort, ich werde mir dann mit bootcamp windows zulegen und das so erledigen :)
 
nichts grossartig spezielles, GTA 4, Mw2,.. :)

Wenn du die öfters zocken willst, dann empfehle ich dir es nocheinmal zu überlegen ob ein Mac denn wirklich das richtige ist ;) Ein Mac ist halt eben keine Gaming Machine.
 
Naja, wenn das MPB 15'' eine dedizierte Grafikkarte behält (was ich mal schwer hoffe) dann ist unter Windows nativ jetzt nicht soooo ein Riesenproblem, klar, ist nicht Highend, aber dann kauft man sich für's Spielen auch keinen Laptop.
 
Verwende BootCamp zum Zocken. Bei aufwendigen Spielen hast du hier die komplette Hardware Leistung. Wenn du zusätzlich noch Paralleles installiert hast kannst du deine BootCamp Partition auch in der VM Starten um mal eben ein nicht so ganz Hardware hungriges Spiel zu Zocken.
 
Wenn du die öfters zocken willst, dann empfehle ich dir es nocheinmal zu überlegen ob ein Mac denn wirklich das richtige ist ;) Ein Mac ist halt eben keine Gaming Machine.

ich will ja nicht primär zocken, es geht mir generell um die Software und wir haben schon 4 Macs zuhause, 5 iPhones und bald ein iPad
 
Zurück
Oben Unten