Windows für bestimmte wireless lan-netwerke??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hansihinterseer, 20.11.2006.

  1. hansihinterseer

    hansihinterseer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Folgende Frage: Bin aktuell im Ausland und lebe deshalb im Hotel. Dort ist ein wireless lan Netzwerk vorhanden. Dies wird von meinem kleinen (ibook) auch sofort erkannt. Es wird halt, wie immer, nach einem Passwort gefragt.
    Ich habe nun mit dem Herren gesprochen, der für die Internet-Verbindung im Hotel zuständig ist. Er hat es auch einmal eingegeben. Der wollte mir dann aber weismachen, dass ich Windows xp brauche. Ich meinte, dass das eigentlich doch nicht nötig wäre. Bis jetzt habe ich mich in jedes Netz, egal in welchem Ort bzw. Land, einloggen können.
    Bei der Eingabe des Passwortes gab es (ich meine) vier verschiedene Optionen (WEP-Kennwort, WEP 40/128-Bit Hex, WEP 40/128-Bit ASCII und LEAP). Hat es vielleicht damit zutun? Oder brauche ich tatsächlich Windows xp. Ich bin in Saudi Arabien, deshalb ist eine gewisse sprachliche Barriere vorhanden. Der Herr meinte, dass es schon andere Gäste mit dem ibook probiert hätten. Wie gesagt, ich glaube ihm das nicht so ganz. Er meinte auch noch, dass das Programm klein wäre. Wenn ich mir Windows auf meinem Kleinen installiere find ich schon, dass das ein größeres Programm ist.
    Ich würde mich riesig über Hilfe jeglicher Art freuen!!

    Grüsse aus der Wüste


    Hannes
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Ja es hat was mit den Einstellungen des Passworts zu tun - poste doch mal das Kennwort hier
     
  3. hansihinterseer

    hansihinterseer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Geht leider nicht. Das hat der Typ aus dem Hotel. Warum? Könnte man was machen, wenn ich es organisieren würde? Hoffe, dass er es rausrückt!
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Was für ein Programm?
    Wenn die eine Zugangssoftware einsetzen, dann geht es vielleicht wirklich nur mit Windows...
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Man könnte es _richtig_ eingeben ;)
     
  6. schibu

    schibu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Bei gewissen Wlan-Netzwerken die in Windows aufgebaut wurden, hat es bei mir manchmal etwas gebracht das Passwort als hex einzugeben (also passwort irgendwo in Hex umrechnen lasssen und dass so eingeben). Vielleicht hilfts auch hier. :)
     
  7. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    geht doch eh nicht.
    wie willst du denn windows auf einem ibook installieren?
    (aussser emuliert mit virtual pc, aber das ist wohl mehrere spuren zu heftig für ein ibook)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen