Windows Freigaben (smb://) dauerhaft einbinden (Verknüpfung?)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von andreask2, 17.08.2006.

  1. andreask2

    andreask2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2006
    Hallo!

    Ist es irgendwie Möglich Windows-Freigaben dauerhaft einzubinden? Jetzt muss ich jedesmal über den Finder -> Gehe zu -> mit Server verbinden -> smb://...

    Kann man das nicht irgendwie einmalig als Verknüpfung speichern? Bisher habe ich keinen Weg gefunden, wie das gehen könnte.

    Grüße
    Andreas
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Netzlaufwerk markieren, apfel+l (alis erzeugen) drücken.
    So weit ich weiß wird es neu gemountet wenn man dann draufklickt und man nicht verbunden ist.
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Wie Du schon sagtest, einfach als Verknüpfung (Alias) irgendwo hin legen und fertig. Bei Bedarf wird dann automatisch gemountet.

    Allerdings sehe ich auch kein so großes Problem darin, eben "Apfel+K" zu drücken und dann zu verbinden. Man kann sich die Shares ja unter "Bevorzugte Server" fest anlegen. Dann reicht nach Apfel+K ein Doppelklick.

    Gruß
     
  4. The Rebel

    The Rebel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Die Verknüpfung einfach ins Dock ziehen
     
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen