Windows findet keine Partition

Anagura

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Mein Problem --> Ich habe mit Boot Camp eine Partition für Windows erstellt. Dann Windows CD eingelegt, auf installieren geklickt und dann weiter geklickt bis ich zu der Auflistung mit den Partitionen komme.
Dort ist nur eine - und zwar die gesamt Festplatte.

Was mache ich falsch?
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, bin schon fast am verzweifeln ...

LG
Dominik
 
Boot Camp Anleitung ausdrucken und genau daran halten. Dann sollte es gehen!
 
nicht das ich wüßte! Dann schreibe dir halt die wichtigsten Dinge Schritt für Schritt raus. Das eigentlich wichtige ist, dass die Win Partition nochmals formatiert werden muss! Sonst geht nix!
 
Naja wo soll ichs mir rausschreiben wenn ich es nicht drucken kann?
Man kann es ja nicht mal lesen, weil nur steht "...Handbuch drucken" und man dann einen Drucker auswählen kann.

LG
 
Hallo!

Nein - wo kann ich das machen? Über den Boot-Camp Assistenten geht es ja nicht, weil man direkt zum Installieren kommt und dort eben nur die gesamte Festplatte angezeigt wird, obwohl im Boot Camp vorher aufgeteilt wurde.

LG
 
boote zurück in os x und starte da das festplattendienstprogramm, da kannst die dann als fat32 formatieren...
 
So die kleine Partition hat jetzt das Format MS-Dos-Dateisystem (FAT32).
Dann hab ich von der Windows-CD gestartet - wieder nur die gesamte Festplatte angezeigt ... :rolleyes:

Im Festplatten-Dienstprogramm werden aber 2 Teile angezeigt ...

Kann es sein, dass die Windows-CD die Partition nicht erkennt, weil sie im FAT Format ist und der Bereich aber 150GB groß ist und über 32GB aber Format NTFS haben muss?
Das kann ich aber über das Festplatten-Dienstprogramm nicht einstellen ...
Glaubt ihr dass es daran liegen könnte? Dann könnte ich mal mit 32 GB versuchen.

Aja und PDF funktioniert nicht - hab ich schon probiert

LG
 
nein, das ist eine bekannte bug mit boot camp, windows erkennt halt nur den MBR und irgendwie schreibt boot camp die erstellte partition da nicht richtig rein.
als workaround wird meistens eine freedos boot cd empfohlen und damit die partition zu formatieren...
 
nein, das ist eine bekannte bug mit boot camp, windows erkennt halt nur den MBR und irgendwie schreibt boot camp die erstellte partition da nicht richtig rein.

In seinem Fall scheint das Problem aber noch anders gelagert zu sein, denn wenn er eine durchgehende Partition angezeigt bekommt, dann hat Bootcamp überhaupt nichts in den MBR geschrieben, auch keine EFI und keine HFS+; d.h., der Protective MBR wurde überhaupt nicht angefasst.Da vermute ich dann doch eher einen Bedienungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, glaube ich, im Internet ein Handbuch dazugefunden und es nach dem Schritt für Schritt gemacht.
Es klappt trotzdem nicht ... irgendwie verstehe ich es nicht.

Ich suche einmal eine Freedos Boot CD - vllt zeigt es dann etwas an
 
was hat du für eine Maschine?

Ich hatte auch zunächst probleme, habe dann die Partition von BootCamp zurück zu Mac OS schreiben lassen und habe wirklich ganz von vorn nach anleitung gearbeitet.
Du darfst z.B. bei / nach der installation von Windows nicht die Entertaste drücken um den Neustart (das 15 sec timeout) zu forcieren. Dann geht nämlich der installer von vorne los.
Auch nicht drücken irgendeiner taste um von cd zu starten.
Auch die Meldung "konnte die dre.. 32 ini lib dingens nicht finden " NIX machen - Abwarten!

Das hilft dir zwar mit deiner Partition nicht wirklich weiter, aber ich bin sicher das Du das Prob löst. Und dann schadet es nicht wenn du das weißt.

mfg Jofi
 
Hallo!

Danke schon mal für den Tipp. Ich bin noch am Suchen ...

meine "Maschine" ... iMac mit 3.06 GHz Intel Core 2 Duo und 4 GB DDR2 mit MAC OS X Version 10.5.3

Das ist aber eigentlich egal oder gibt es da auch mögliche Problemunterschiede?

LG
 
Aso .. das habe ich nicht gemeint
Das habe ich schon, es war nur allgemein bezogen auf das Problem.

Hab zur Zeit nur nebenbei etwas dringendes zu arbeiten, deshalb dauerts ein bisschen
 
Also .. mit freedos habe ich dann punkt 5 freedos live cd only ausgewählt und anschließend wie im forum gefunden format c:, yes und BOOTCAMP geschrieben
das ergebnis die festplatte war gelöscht und funktioniert hat nichts, also wieder mac neu installiert, backup rüber geladen und mac läuft wieder ohne windows


irgendwie scheiß ich schön langsam drauf und wart auf ein update von boot camp :D
 
Finger weg von solchen Experimenten!!!!! Hast ja erfahren, wo dich solche Sachen hinführen.
Ganz normal mit BootCamp nach Anleitung installieren! So haben es hier alle gemacht und geschafft. Lasse dich nicht verwirren und mache keine Experimente mehr.

Warum update von BC, wenn es tausendfach funzt?
 
Zurück
Oben Unten