Windows extern auf SSD OHNE Bootcamp auf #iMAC

@Roman78 hat hier im Forum einen sehr guten Thread mit Anleitung erstellt. Das funktioniert auch mit ganz gewöhnlichen USB-SSDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukanier
Ist allerdings schon älter, hatte ich noch mit El Capitan gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukanier
Wirklich einfach geht's mit WinToUSB.

Mit dem Tool unter Windows die Installation auf die SSD starten, bootet überall. Am Mac dann eben noch die Bootcamp-Treiber nachinstallieren, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukanier
Leute,

@lukanier hat jetzt anhand der schlauen Tipps ne interne 2,5“-SSD gekauft ...

Wie eingangs von mir erwähnt ... so trivial ist es nicht!
 
@lukanier Hast Du ein Gehäuse für die SSD?
 
Guten Abend Gemeinde,

möchte endlich Win auf eine EXTERNE SSD drauf schmeisen.
Um Platz zu ersparen, habe ich eine SSD gekauft.
Darauf soll Windows, um beim Startvorgang eines von beiden zu auswählen.

Hat sie die nicht schon seit Beitrag #1?

Und was hat das mit den Tipps zu tun?

Außerdem fehlt da nur ein Gehäuse für ein paar Euro.
 
Leute,

@lukanier hat jetzt anhand der schlauen Tipps ne interne 2,5“-SSD gekauft ...

Wie eingangs von mir erwähnt ... so trivial ist es nicht!
Das ist eine EXTERNE :)


Wirklich einfach geht's mit WinToUSB.

Mit dem Tool unter Windows die Installation auf die SSD starten, bootet überall. Am Mac dann eben noch die Bootcamp-Treiber nachinstallieren, fertig.
Danke, aber gibs dieses Programm für MAC? Oder mach ich das auf WIN u danach schmeise ich die gedownloadeten BOOTCAMP TREIBER DRAUF? Oder wie würdest du vorgehen?
 
Hat sie die nicht schon seit Beitrag #1?

Und was hat das mit den Tipps zu tun?

Außerdem fehlt da nur ein Gehäuse für ein paar Euro.
Muss ich den ein Gehäuse kaufen? Ich habe sie nackig auf der Fensterbank, kann dir ein Bild mal hier Posten :) IMG_20201207_113417.jpg
 
  • Love
Reaktionen: lukanier
Zurück
Oben Unten