Windows-Document mit Endung .wpd

bobmusic

bobmusic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
...womit kann ich das unter OSX vernünftig öffnen?
 
WPD?? Ist das "wordpad"??

Dürfte ein typisch proprietäres Dateiformat sein.
Also nur mit "wordpad" unter µ$-Windows..........
Und vermutlich kommts noch auf die Version an.

Versuchs mit TextEdit?
Oder OO??
 
ist ein Dokument der Textverarbeitungssoftware WORDPERFECT, gab es auch mal für den Mac, am besten in ein RTF Format konvertieren lassen und dann sollte es mit allen handelsüblichen Programmen gehen die das weitverbreitete RTF Format öffnen können, u.a. auch WORD auf dem Mac
 
Aua, daß ich WordPerfect vergessen habe.....
Dabei war ich mal richtig verliebt in das Prog.
 
Informationen zur letzten Version WordPerfect 3.5e findest du hier, ebenso wie Links zum kostenlos Download eben dieser letzten Version.

Diese Version läuft bei mir ohne Probleme in der Classicumgebung und kann Word Perfect Datein öffnen die mit WP 8 bzw. 10 erstellt wurden. Ob auch Dateien der neueren Version 11 und 12 geöffnet werden können, kann ich allerdings nicht sagen, da ich aktuell keine WP Dokumente mehr bekomme.
 
Zurück
Oben Unten