Windows-Document mit Endung .wpd

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von bobmusic, 26.11.2004.

  1. bobmusic

    bobmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2003
    ...womit kann ich das unter OSX vernünftig öffnen?
     
  2. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.02.2003
    WPD?? Ist das "wordpad"??

    Dürfte ein typisch proprietäres Dateiformat sein.
    Also nur mit "wordpad" unter µ$-Windows..........
    Und vermutlich kommts noch auf die Version an.

    Versuchs mit TextEdit?
    Oder OO??
     
  3. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    ist ein Dokument der Textverarbeitungssoftware WORDPERFECT, gab es auch mal für den Mac, am besten in ein RTF Format konvertieren lassen und dann sollte es mit allen handelsüblichen Programmen gehen die das weitverbreitete RTF Format öffnen können, u.a. auch WORD auf dem Mac
     
  4. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Aua, daß ich WordPerfect vergessen habe.....
    Dabei war ich mal richtig verliebt in das Prog.
     
  5. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Informationen zur letzten Version WordPerfect 3.5e findest du hier, ebenso wie Links zum kostenlos Download eben dieser letzten Version.

    Diese Version läuft bei mir ohne Probleme in der Classicumgebung und kann Word Perfect Datein öffnen die mit WP 8 bzw. 10 erstellt wurden. Ob auch Dateien der neueren Version 11 und 12 geöffnet werden können, kann ich allerdings nicht sagen, da ich aktuell keine WP Dokumente mehr bekomme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen