WINDOWS CD wird nicht erkannt...

M

malindi

Hallo,

folgendes Problem habe ich:
Besitzte eine Xp vollversion mit original sp2.
Trotzdem erscheint die Meldung beim Assistenten: "Es wurde keine installationsCD gefunden"
Liegt es daran daß ich nur 5gb dafür partioniert habe?
 
Huhu!

Hatte genau das gleiche Problem. Wenn du den Rechner nicht verwalten darfst, dann geht das nicht und du bekommst genau dieser Meldung. Ich habe mir wieder die Verwalter Rechte gegeben (Haken in Benutzer-Systemeinstellung) und dann ist es gelaufen. Es wurde problemlos installiert.

Gutes Gelingen noch!
 
Ich bin der Admin, der Hacken bei "der benutzer darf den computer verwalten" ist vorhanden...
 
ich empfehle die cd in ein reinigungsbad legen und anschliessend mit der kratzer und
käferreinigungsmaschine ca 30 min kräftig kurbeln.

danach mit desstilierten wasser gründlichst spülen, anschliessend mit nem micropharsertuch
gewissenhaft und mit viel gefühhhl, trocken massieren.

das ganze muss natürlich mit vorhergehenden hautschutzmassnahmen, in form
von latex handüberziehern durchgeführt werden.
es ist wegen der seuchenverbreitung (pandemie) durch krankheitserreger, welche eventuell
auf die cd übertragen werden könnten von grösster wichtichkeit.

wenn alle massnahmen peinlichst genau und gewissenhaftends so durchgeführt worden
sind, dann kann ein weiterer versuch unternommen werden.

sollte der wiederum fehl schlagen, ist die reinigungsprozedur auf den cd lesekopf
mit dem micropharsertuch und desstielierten wasser in 5 facher wiederholung
durchzuführen.

.....wenn das nich reicht, dann rechner wechschmeissen und ............;)
 
Das hier ist keine stille Ecke für unbemerkte Kaspereien, werter auradoc.

in liebe, tau


@patrykpiper: Original-CD?
 
danke.....mein lieber,

das sehe ich ebenso.......ich dachte nur, ich bin im windos-forum gelandet.....
....seuftz, man wird äter senktraurigdenkopf
 
@auradoc: Bitte keine Kommentare hier abgeben, wenn sie nur völlig sinfrei sind... Das finde ich echt traurig.

Ich dacht die Macer sind in der Summe etwas erwachsener, besonders hier im Forum ist mir das immer wieder positiv aufgefallen, bitte lass das Forum auf dem Niveau wie es ist und verteile Deine Weisheiten irgendwo anders. Wenn du das Thema nicht verstehst (nicht aus intelektuellen Gründen), dann guck doch nicht in dieses Bereich des Forums und las die Leute dort über das reden, was hier Thema ist.

Ich hüpfe ja auch nicht zu den Entwicklern und gebe drittklassige und völlig nichtsbringende Kommentare ab, wenn jemand Frage zu Mono hat.

So, nun zum Themenersteller:

Bist Du sicher, dass Du eine SP 2 Home oder Pro Version von XP hast? Kannst Du mit der CD den Installationsvorgang auf einem gewöhnlichen PC anstoßen?
 
Hm, leider habe ich dann auch keine weitere Idee mehr, was das sein könnte. :( Sorry!
 
Hallo Jefferson,

danke, danke, danke für den Hinweis mit den Verwalterrechten.

Jetzt endlich läuft die Installation an.
 
Hallo,
Habe das Glecihe Problem nur wie ist es denn jetzt möglich das ich zum OSX zurückkehre um das mit der verwaltung zu machen.
Wenn ich neustarte kommt direkt diese installation von windows.

PLZ help.

Nightbreezer
 
ok, habs hinbekommen wieder OSX zu starten, aber leider ist der Haken für die Benutzer Rechte aktiviert.
Hab also das gleiche Problem wie patrykpiper.
 
Ich habe Firmupdate, dazu Bootcamp und mitlerweile auch die original cd von xp.
Der Assistent sagt cd wird akzpetiert, ich drücke neustart um die installation fortzusetzen, Neustart - paar sekunden grauer Bildschirm und dann schwarzer bildschirm und nichts passiert, computer läuft aber weiter...
Starte ich den neu halte "alt" wähle windows/cd aus und wieder das gleiche...
 
Ich weiß ja jetzt nicht wie groß Deine Platte ist, aber riskier doch mal für das XP 10 GB Partition. Ich habe hier 50/50 gemacht zwischen Windows und OS X. Irgendwo habe ich was von einer mindestens 10 GB großen Partion gelesen, kann aber leider nicht mehr sagen wo.

Vielleicht hilft das ja weiter. Würde mich ehrlich gesagt wirklich wundern, wenn das nich klappen würde. Vielleicht - auch wenn es merkwürdig kling - mal die Systemrechte unter OS X reparieren und die ganzen regelmäßigen Skripten ausführen
 
jefferson__ schrieb:
Ich weiß ja jetzt nicht wie groß Deine Platte ist, aber riskier doch mal für das XP 10 GB Partition. Ich habe hier 50/50 gemacht zwischen Windows und OS X. Irgendwo habe ich was von einer mindestens 10 GB großen Partion gelesen, kann aber leider nicht mehr sagen wo.

Vielleicht hilft das ja weiter. Würde mich ehrlich gesagt wirklich wundern, wenn das nich klappen würde. Vielleicht - auch wenn es merkwürdig kling - mal die Systemrechte unter OS X reparieren und die ganzen regelmäßigen Skripten ausführen

Danke für den Tip, aber ich habe schon auch schon osx neu insatalliert und habe auch windows 30'Gb zugewiesen und immer das gleiche.
Ich kann zwar beim starten des Rechners mit "alt" halten zwischen machd und windows xp cd wählen aber wenn ich xp wähle passiert danach ncihts mehr es wird keine Installation gestartet.

Apple sagt Sie wollen und werden nicht Boot Camp weitersupporten als zur Beendigung der Installation von Boot Camp assistenten.
 
Arg, ich habe auch ein ähnliches Problem.

Bei mir startet zwar die Installation, allerdings sagt er mir immer ich soll ne Windows CD einlegen, zählt alle möglichen Windows Versionen auf, aber sagt mir meine CD wäre keine gültige WIN CD.

Ich glaub auch dass mein Windows kein SP2 mit auf der CD hat, vielleicht liegt es daran.

Gibt es wenn ich nicht diese Windows version habe keine möglichkeit für mich es zu installieren? :(
 
ich habe das einfach schon aufgegeben, liegt wohl an dem mac.
Parallels bringt mir jetzt in der Finalversion das was ich brauche.
 
Zurück
Oben Unten