Windows Boot CD mit Toast 8?

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

ist es möglich, mit Toast 8 eine Windows Boot CD zu erstellen?

Ich habe mit nach dieser Anleitung eine Windows XP SP2 CD "geslipstreamed" (da meine original XP Pro Lizenz noch SP 1 ist), und möchte das jetzt brennen.

Brauch ich da wirklich ein Windows Programm?

Danke

Alex
 
Leider finde ich aber die Option nicht :( (Hatte Toast 8 im Büro, konnte gestern abend deshalb nicht nachkucken)

Alex
 
Leider finde ich aber die Option nicht :( (Hatte Toast 8 im Büro, konnte gestern abend deshalb nicht nachkucken)

Ich hab gestern auch mal kurz in Toast geguckt aber dazu auch nichts gefunden, würde mich auch interessieren wie man das genau macht, ich bilde mir ein, dass man dafür ein bereits bootbares .iso braucht.
 
Das geht zum Beispiel mit der Testversion von Nero am PC.
 
Das geht zum Beispiel mit der Testversion von Nero am PC.

Dass es damit geht ist glaube ich sowohl below wie auch mir klar. Für Windows würden mir auf der Stelle auch noch ca. 5-6 andere Programme einfallen, mit denen es problemlos möglich ist, die Frage ist - wie mach ich es unter OS X? :p
 
Danke, ja, das mit der Testversion von Nero ist war auch meine Alternative. Ich dachte nur, ich könnte das mit Software, die ich schon habe :(

Alex
 
ich bilde mir ein, dass man dafür ein bereits bootbares .iso braucht

Offensichtlich braucht man dazu ein wie auch immer geartetes fertiges Image (kann auch ein dmg sein ). Die Option Boot-CD erstellen (so wie bei Nero ) gibt es offensichtlich in Toast 8 nicht. Das besondere bei dieser Funktion ist ja, dass man den Bootsektor der jeweiligen Boot-CD bestimmen kann (also z.B. bei einer XP-Slipstream die 2KByte für den extrahierten Bootsektor).

Der Begriff "Boot" kommt in der Toast-Dokumentation überhaupt nicht vor.
 
ich weiss nicht, wie du deine slipstream-cd erstellt hast, aber: mit nlite (google mal danach) kannst du ein bootfähiges iso erstellen, welches dann mit toast oder dem festplattendienstprogramm gebrannt werden kann.
 
Hier mal der Link zu nlite: http://www.nliteos.com/index.html
Der Vorteil bei nlite ist z.B., dass Du auch schon die Treiber für Chipsatz usw. einbinden kannst, was die Installation extrem beschleunigt.

z.B. für die neuen MB und MBP.
 
Zurück
Oben Unten