Windows: Bildbearbeitung

R

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Hallo,
ich packe meine Frage mal in die MacUser Bar:

Mein Onkel (über 80) benötigt eine einfache Bildbearbeitungssoftware für die Bilder seiner Digitalkamera.

Hauptsächlich möchte er die Bilder nur skalieren und so komprimieren, dass er auch mal 20 Bilder ohne riesen Datenvolumen per eMail versenden kann und ggf. einfache Korrekturen wie Helligkeit oder Kontrast verändern.

Was kann ich ihm empfehlen, was nicht zu teuer und vor allem so einfach wie möglich zu bedienen ist.

Photoshop Elements ?

Ich hoffe, hier sind auch ein paar User, die mit Windows arbeiten.

:)
 
Damals fand ich unter Windows dafür das Programm IrfanView dafür ganz gut geeignet.
 
Paint.NET <--- Das ist nicht das normale Windows Paint!
 
mein alter Herr ist von Mac/iPhoto auf Windows/Picasa umgestiegen und kommt wunderbar klar damit
 
Ich würde auch IrfanView empfehlen. Ein sehr schlankes und schnelles Programm, welches ich seit Jahren auf meinen Windows-Maschinen einsetze. Es wäre toll, wenn es dieses Programm auch auf OS X gäbe.
 
Danke für Eure Antworten :)

Ich habe mir Picasa angeschaut und denke, ditt passt jut :)
(Auch, wenn ich Lightroom bevorzuge)
 
Zurück
Oben Unten