Windows auf Power PC Prozessor

J

John-Lennon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich habe einen Power PC G3 mit 512 MB Ram mit Mac OS 10.4.9.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine möglichkeit Windows auf meinem Mac zu installieren?
Es sollte wenn möglich kostengünstig sein. (Am besten wäre natürlich kostenlos :)

Danke für Antworten
Daniel
 
Einzige Möglichkeit auf einem PPC Mac Windows laufen zu lassen ist VirtualPC von Microsoft. Kostet meine ich über 100€+Windowslizenz und ist extrem lahm.
 
Auf nem G3 kannst du Virtual PC komplett vergessen.
Da geht ja wohl nun mal gar nix.
 
die 100 euro wären besser in einen gebrauchten win rechner investiert, der bietet mehr performance als jede Version von vitual pc mit JEDEM PPC MAC!
 
virtual pc bekommste auch beim office for mac dazu.
 
Selbst mit einem G4 1,67 ist Virtual PC grottenlahm, auf einem G3 würde ich das gar nicht erst versuchen. Nimm lieber einen alten PC, damit hast du mehr Performance (und günstiger ist es auch). Falls du einen P3 600 mit 256 MB gebrauchen kannst, schick mir eine Nachricht. :zwinker:
 
Ich habe einen Power PC G3 mit 512 MB Ram mit Mac OS 10.4.9.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine möglichkeit Windows auf meinem Mac zu installieren?
Kurze Antwort: Nein.
Es gibt für dich mit Sicherheit keine "vernünftige" Lösung


(Lange Antwort:
- Es gab mal von Windows NT einen PowerPC-Build. Wie praxistauglich das ist, und ob das überhaupt auf Macs lief / läuft - keine Ahnung. Bekommt man eh sicherlich nicht, und da läuft de facto nichts drauf.
- Darwine (sag ich jetzt mal nicht mehr dazu)
- Emulator: Wird - selbst mit älteren Windows-Versionen laaaaaaahm sein.
Mit Windows 95/95 oder 3.11 könnte man es mal probieren. Aber für dieses Systeme bekommst du einen besser laufenden "Windows-Rechner" schon geschenkt auf dem Schrottplatz. Oder für 20 EUR bei eBay...)
 
Ich hatte schon bedenken ob das auf einem G3 laufen würde. Aber ich habe klare Antworten bekomen dass es nicht laufen wird. Und der Windows NT Build... Windows NT ist schon ziemlich aus der Mode. Und an Win 3.11 will ich gar nicht mal denken.


Danke für die Antworten
Frohe Ostern im Voraus

Daniel
 
Zurück
Oben Unten