windows auf macbook

  • Ersteller einsteiger00001
  • Erstellt am
E

einsteiger00001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
hallo,

kann bitte jemand ein foto von macbook machen wo windows läut udn eine desctopcopie, ich würde mir es gerne anschauen, wenn es möglich ist.
mfg
 
Ähh was willst du dir denn da anschauen? Das sieht genauso aus wie auf einem Windows-Notebook.
Wenn du es mit Parallels installierst, sieht es auch normal aus, nur dass es eben in einem Fenster läuft und du im Hintergrund deinen Mac OS X Schreibtisch siehst.

Außerdem hätte dir die Google-Bildersuche auch weitergeholfen:
http://blogs.pcworld.com/techlog/archives/macbook-windows.jpg
http://www.switchingtomac.com/images/reviews/macbook-mac_and_a_pc/windowsfullscreen.jpg
http://www.switchingtomac.com/images/reviews/macbook-mac_and_a_pc/windowsloading.jpg
 
oder youtube.
da kann man sich das auch noch in bewegten bildern angucken, wenn man noch nie windows gesehen hat.
 
Jetzt hat er uns erwischt die ganze Medienverschwörung aufgedeckt mit nur einen Frage.
Ja ich gebe zu WinXP läuft nicht aufm MacBook das sind alles nur Skins für OSX.
Ich möchte mich bei dir entschuldigen.


Mist schon wieder ein Clown gefrühstückt.
 
Windows

Hallo,

an die die auf dem macbook windows installiert haben, läuft die ganze hardware denn, wie ferbedienung, dvdbrenner, usb, firewire ports, wlan??
und die auflösung wind auch im 1280 x 768 dargestellt?

mfg
 
es läuft derzeit alles bis auf die Applefernbedienung (zumindest beim MacBook Pro), selbst für die Tastaturbeleuchtung gibts ein Tool (wenn auch nicht von Apple).

Die Auflösung kannst du so einstellen wie sie zu deinem Display gehört.
 
ja läuft alles, auf der offiziellen Apple Website gibt es ne Anleitung, ein Programm und Treiber ... steht dort alles geschrieben. Es wird nicht nur unterstützt sondern funktioniert auch alles sehr schnell und stabil.

Offtopic: Für mich ist ein MacBook (Pro) das beste was die Computerwelt zu bieten hat.
 
macbook

hallo,

an MacJack2000: also wenn ich windows auf das macbook installiere dann mekrt man das man ein mac hat, ist also absolut indentisch mit einen pc von der funktionalität oder?
und ist es möglich unter windos auch die auflösung 1280 x 768 einzustellen?

mfg
 
Die Tastaturbelegung ist anders und Auflösung ist nativ 1200x800(16:10)
 
Nennt mich Hetzer. Aber wieso kaufst du nicht ne Dose, wenn Windows drauf soll!?
 
Hetzer




Apple is doch der einzige PC auf dem Mac OS,XP und Linux läuft.
 
*InEcketrottundwein*

Aber ernsthafter Tipp an den Fragesteller: Wenn du ein Gerät für Windows willst, kauf dir ein Originäres Windowssystem. Mit nem MB und darauf Windoof wirst immer Probleme mit aktuellen Treibern und ähnlichen Dingen haben. Das ergibt kein Sinn...
 
Er soll erstmal eins kaufen,und dann sagen wir ihm hier wird nur OS X supported.
 
Godsdawn schrieb:
*InEcketrottundwein*

Aber ernsthafter Tipp an den Fragesteller: Wenn du ein Gerät für Windows willst, kauf dir ein Originäres Windowssystem. Mit nem MB und darauf Windoof wirst immer Probleme mit aktuellen Treibern und ähnlichen Dingen haben. Das ergibt kein Sinn...

er will eben beide Betriebssysteme drauf haben.
 
Godsdawn schrieb:
*InEcketrottundwein*

Aber ernsthafter Tipp an den Fragesteller: Wenn du ein Gerät für Windows willst, kauf dir ein Originäres Windowssystem. Mit nem MB und darauf Windoof wirst immer Probleme mit aktuellen Treibern und ähnlichen Dingen haben. Das ergibt kein Sinn...

Und wofür brauche ich aktuelle Treiber? Ich hab auf meinem MacBook kein Windows (mehr), auf meinem iMac hab ich noch keine Probleme feststellen können. Warum brauch ich also neuere Treiber?
 
Ich habe einfach mal interpretiert, dass es dem Erstfrager ENTSCHEIDEND auf Windows ankommte. Und wenn Windows entscheidend ist, hat er sich vor Windowstypischer Spezialmonsterdinge damit zu tun. Und dafür braucht man aktuelle Sachen, oft insb. in Bezug auf Grafiktreiber oder DirectX. Für mal so nebenbei sind die Treiber ok, aber die haben (vor allem Grafik) noch so einige Macken in Bezug auf Performance.
 
Performance ist nicht immer das wichtigste, mir z.B. ist die Stabilität viel wichtiger...
 
Außerdem bist du nicht auf Apple für neue Treiber angewiesen (wenn man mal on der iSight Cam absieht), alles andere ist standart Hardware, wo du dir die Treiber vom Hersteller besorgen kannst.

Chipsatz: Intel Chipsatztreiber
Grafik: direkt von ATI/AMD und mit einem modder Mobility tauglich machen, oder Omega Treiber verwenden
Sound: Da braucht man nicht wirklich updates, und selbst wenn einfach einen Treiber von Intel Mobos nehmen, die nutzen den gleichen Audiochip
Netzwerk: direkt vom jeweiligen Hersteller (Intel, Marvell oder was auch immer sonst noch verbaut wird)
WLAN: direkt vom Hersteller oder etwas googeln (Atheros bietet keinen direkten Endkundendownload, aber es gibt genügend Seiten die die Treiber anbieten)

Im großen und ganzen sind das die wichtigsten Treiber die man unter Windows braucht.

Ich hab mir eigentlich das MacBook Pro auch nur gekauft, weil mein altes Notebook (SamsungX50) inzw. etwas zu lahm war, und weil man auf dem Macbook ohne Probleme noch Windows (dummerweise braucht man das Ding doch noch regelmäßig) ausführen kann. So gesehen ist das MacBook das einzigste Notebook welches alle 3 wichtigen Betriebssysteme ohne größere Bastelleien ausführen kann.
 
Konni schrieb:
[...]So gesehen ist das MacBook das einzigste Notebook welches alle 3 wichtigen Betriebssysteme ohne größere Bastelleien ausführen kann.

Du hast eins vergessen: das MacBook Pro :D
 
Naja mit MacBook meinte ich die ganze MacBook Serie, aonsonsten müsste ich ja alle einzeln auflisten, und schließlich bin ich um 22:00 Uhr schon etwas schreibfaul.
 
Zurück
Oben Unten