Windows auf Mac

RHZ-MAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Da ich kürzlich ein Spiel gedownloaded bzw. gekauft habe und dieses mit iso gepackt ist bzw. eine exe ist,kam ich auf die durch etwas Rescherche auf die Idee ein Virtuelles Windows zu erstellen. Mit VirtualBox eigentlich kein Problem, wenn man eine Windows-CD hat. Da ich weder eine bootfähige Windows-CD hab noch einen passenden Lizenzschlüssel, schaue ich gerade etwas verdutzt aus der Wäsche. Könnnt ihr mir weiterhelfen?
 
Du kaufst ein Spiel für Windows, obwohl Du einen Mac hast, und gar kein Windows benutzt? Wie kam es dazu?
 
In einer virtuellen Maschine zocken bringt's nicht. Dafür sollte Windows dann schon über Bootcamp laufen.
 
Mit VirtualBox eigentlich kein Problem, wenn man eine Windows-CD hat.
Falsch. Reicht eine Windows ISO. Und die gibt es bei Microsoft doch zum Download. Windows 10 kannst doch bequem herunter laden.

Allerdings zwei Fallstricke.
Du brauchst so oder so einen gekauften Lizenz Key. In Virtual Box zocken ist ziemlich mies. Sehr mies. Außer das Spiel heißt Schach oder Solitäre etc....
 
Bevor du dir Windows kaufst (oder "kaufst") wäre es erstmal interessant zu wissen, um welches Spiel und welchen Mac es geht. Wenn's eh nicht läuft kannst du dir den Stress ja auch sparen...
 
Ich hab El Capitan, Dualcore 2,8 Hertz 4GB Ram
Produktname: Governor of Poker - Windows

Als Anfänger von Mac habe ich nicht drauf geachtet, ob das Spiel auch Mactauglich ist.
 
Ich hab El Capitan, Dualcore 2,8 Hertz 4GB Ram
Produktname: Governor of Poker - Windows

Poker?
Da geht Windows in der VM... Performance muss da nicht sonderlich hoch sein.

Ja dann.
Windows 10 herunter laden.
Lizenz kaufen.
VM und Spiel einrichten.
Fertig.
 
Ein Poker Spiel? Da sollten die Anforderungen nicht sehr hoch sein.
Gab es das nicht als Mac Version?
 
Nachdem ich den Irrtum gemerkt habe, habe ich die Softwarefirma angeschrieben, aber noch keine Antworten erhalten.

Das Pokerspiel hat einige Animationen, aber ich versuch mal mein Glück und berichte dann. Vielen Dank an allle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Schau Dir mal The Porting Kit von Paul the Tall an, damit kann man ganz einfach diverse Windows-Spiele in einen Wine-Wrapper packen, so dass sie wie jede Mac-App direkt aus macOS heraus zu starten sind.
Eventuell kann auch die wine-AppDB weiterhelfen. Govenor of Poker ist dort auch eingetragen. Laut AppDB wurde Platinum vergeben - dies bedeutet, dass es mit wine ohne Anpassungen laufen sollte.
 
es gibt es im AppStore, die 3te Version von Governor of Poker spiele ich gelegentlich kostenlos über Steam. Mit dem Mac natürlich.
 
Zurück
Oben Unten