Windows auf Mac welche Windows version

iSaint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
390
Hallo,
ich bin gerade am überlegen mir Windows auf meinen Mac zu machen und wollte Fragen was für eine Art Windows ich brauche
also OEM und wo ich die am besten kaufe, ich hätte eigentlich gerne für die Installation eine DVD
natürlich wäre es möglichst günstig schön

des weiteren bin ich gerade am Überlegen ob BootCamp oder Parallel Desktop 10
dabei interessiert mich vor allem wie es mit den Leistungseinbußen von virtualisierten Programmen von Parallel Desktop 10
und wie es mit updates aussieht wenn dann z.B. Windows 10 kommt macht das ein Problem bei Bootcamp oder Parrallel wenn man Windows 8.1 auf 10 upgraded ?
ich hab gesehen das man mit jeder neuen OSX Version auch Parallel upgraden muss auf die neueste Version
was könnt ihr mir empfehlen.
was ich machen möchte ist ArcGis, Matlab, leichtes GOCAD,
danke schonmal für die Auskunft
 
Lad dir im Internet (aus offizieller Quelle!) die Windows 7 professional 64 bit .... die kannst 30 Tage lang testen.
Die iso-datei kannst direkt für die Installation innerhalb VMware oder Parallels nutzen ... oder du kannst dir auch eine DVD von brennen.

Wenn alles läuft kaufst du eine Lizenz dazu ... zu bekommen für 30-40 Euro, zB http://pro-jex.de/shop2/Windows-7-P...bssystem-SP1?gclid=COzMt7iAuMUCFavpwgod83wAKQ oder über diverse Preissuchmaschinen zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du denn unter Windows laufen lassen? Wenn es um ein Office und Normalkram geht, dann ist VirtualBox auch gut. Nicht ganz so geschliffen wie VMWare oder Parallels, dafür kostenlos.
Ne Windows 7 pro Lizenz gibts zur Zeit bei softwarebilliger.de für 27 EUR.
 
Ich habe mal gelesen es geht, das man Bootcamp einrichtet und dann zusätzlich dazu Parallel Desktop nutzt das auf die Bootcamp partition zugreifen kann und so keine zweite Lizenz notwendig ist, sodass man Windows quasi mit Bootcamp und auch in OSX mit Parallel Desktop nutzen kann.
hat damit jemand Erfahrung ?
 
Hi,
das geht ohne Probleme.
Sprich Parallels nutzt die Boot Camp-Partition.
Das hatte ich früher auch so gemacht und je nach Leistungsbedarf hab ich nativ über Bootcamp oder eben nicht auf Windows zugegriffen.
Inzwischen nur noch mit Virtualisierung, da ich keine Spiele o.ä. nutze und daher die volle Hardware-Leistung für Windows nicht benötige.

gruss
spike
 
Zurück
Oben Unten