windows auf mac "emulieren" - welches (freeware) programm brauche ich?

M

muenstereifel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

um bestimmte windowsprogramme auch auf meinem macbook nutzen zu können, möchte ich windows im laufen macos (leopard) "emulieren". ich habe das schon öfteres bei verschiedenen dozenten gesehen, aber bin hier im forum leider nicht wirklich fündig geworden.
hier ist immer die rede von bootcamp. wenn ich das mit bootcamp aber richtig verstanden habe, installiert man da windows parallel zu macos und kann nicht einfach während man macos benutzt windows "emulieren".

ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt mir auf die sprünge helfen - wäre super! :cool:

danke euch schon mal. :)
 
"vmware fusion" oder "parallels" ist was du suchst.
 
Oder "CrossOver"
 
Der ERSTE Thread im ''Windows auf dem Mac'' Forum bezieht sich auf genau deine Fragen, wenn die Programme die du brauchst das ''zulassen'' kommt als Freware event. ''wine'' infrage.
 
Die Suche nach Freeware bringt Dich als experimentierfreudigen Mac-User zu Wine bzw. Darwine.
:D

Die vorher genannten Lösungen kosten Geld.
 
funktionieren aber in den meisten fällen auch eleganter...
 
Und von allen gibts ja Demos. Einfach mal angucken, was dir gefällt und dann evtl. kaufen; so teuer sind die ja nun auch nicht und wenn du das wirklich brauchst, lohnt es sich allemal. Es gibt meistens Gründe dafür, dass manche Sachen nicht umsonst sind. Ohne jetzt Freewareprogramme zu kritisieren, die sind oft toll, aber eben nicht so... naja elegant eben.
 
ich bin immer wieder überrascht wie schnell hier geantwortet wird. :cool:

danke euch!

mir war klar, dass sich 'Der ERSTE Thread im ''Windows auf dem Mac'' Forum' auf genau das problem bezieht, jedoch war ich von der fülle der informationen überrumpelt und konnte mit eben dieser fülle nicht umgehen. :eek:

aber so sieht das schon ganz gut aus - danke nochmals! :cake:
 
Freeware? -> innotek/Sun VirtualBox


mfg
chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muenstereifel
Mir stellt sich hier die selbe frage wie diesem User, ich hab mir nun einmal Wine geladen, allerdings kommt jedesmal wenn ich es starte jedesmal eine Fehlermeldung alá Open in wrong Directory switch to Wine Main Directory. Dabei hab ich die Dateien nie verschoben und öffne die Datei genau dort wo man sie laut Readme öffnen soll.

Desweitern hab ich noch ein Problem und zwar ist der Download unserer FH Server für Windows, d.h. eine Exe die ich aber natürlich nicht downloaden kann mit einem Mac. Oder sollte gerade das mit Wine dann möglich sein?
 
Zurück
Oben Unten