Windows auf iMac spiegeln oder den iMac als Monitor nutzen - möglich?

T

Thomas22222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bevor ich mich als Laie genauso laienhaft durch alle Beiträge forste frage ich lieber direkt.

Es gibt ein Notebook mit Windows 10 und einen iMac mit High Sierra.

Fragen:

1. Kann ich das Notebook inhaltlich zum arbeiten auf den iMac spiegeln (der natürlich als Rechner bestehen bleibt)?

2. Oder kann ich wenn 1 nicht geht, den iMac als Monitor für das Notebook nutzen?

Falls ja, was brauche ich für den jeweiligen Punkt?
 
Welches Baujahr hat der iMac? Die Anforderungen findest du hier.
 
Welchen iMac?
Hat der noch Mini-Displayport oder schon Thunderbolt?

Wenn Thunderbolt geht es nicht, weil dein Laptop wohl kein Thunderbolt hat.
 
Du kannst per RDP auf den Windows-Rechner zugreifen, wenn es Windows 10 Pro ist. Dazu kannst Du Dir aus dem App Store die Anwendung „Microsoft Remote Desktop“ laden.
 
Hallo zusammen,

er ist aus 2011 und wenn ich richtig sehe, gibt es zwar 2 Thunderbolt-Anschlüsse, jedoch keinen Mini-Displayport.
 
@ MacKaz und wie funktioniert das genau? ist das dann wie eine Spiegelung?
 
Du arbeitest dann am Mac-Bildschirm, als wenn Du vor dem Windows-Bildschirm säßest.
Also nein, keine „Spiegelung“, aber es geht Dir ja darum, unter Windows zu arbeiten, oder sollen das zwei gleichzeitig an den unterschiedlichen Bildschirmen?
„Spiegelung“ ist ja eher beim Support relevant.
 
@ Nein, dass ist schon genau das was ich will. Ich probiere das dann mal aus.
 
@ MacKaz Leider sagt mein Mac, dass kein Download möglich ist, da die macOS Version 11 oder neuer benötigt wird.
 
Installiere RPD auf dem Mac, damit kannst du dann den Windows Rechner übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Quark. dann nimm eine ältere Version, die für High Sierra Kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Zurück
Oben Unten