Windows auf dem MAC für ein Programm

Gereon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen IMac anzuschaffen. Ich habe aber ein einziges Programm, welches es auf dem Mac leider nicht gibt.

Muss ich jetzt eine komplette Windows Installation machen und das Betriebssystem jedes mal sepatat starten, oder kann ich auch aus meiner Mac Umgebung heraus das Programm starten?

Ich habe schon lange einen Mac, aber in Sachen Windows auf dem Mac bin ich nicht so der Fuchs. :)

Gruss , Gereon
 
man kann das Win virtualiesiren und wen du das Programm brachst, dann startest du am besten Parallels und kannst dan Arebeiten

dürfte ich fragen welches Programm das wäre?
 
Sieh mal bei CrossOver nach, ob Dein Programm dort unterstützt wird. Dann brauchst Du nicht mal Windows.
 
Vielleicht läuft das Programm auch unter CrossOver, dann kannst du auf Windows verzichten.
Parallels bietet die Möglichkeit, Programme einer VM direkt über ein Icon zu starten (auch wenn Windows natürlich gestartet werden muss).

Tipp: Wenn du ein Windows verwendest, dass mit wenig RAM auskommt (z.b. Windows 2000 mit 256 MB), dann lässt sich die VM ruckzuck aus dem Ruhezustand aufwecken.
 
Da würde ich mal in Erfahrung bringen, ob das eine Programm mit CrossOver läuft. Dann kannst du dir eine eigene Windows-Installation bzw. eine Virtualisierungsumgebung sparen = gut für Speicherplatz und Geldbörse ;)

Hier mehr Infos: http://www.codeweavers.com/products/cxmac/

PS: Um eine Minute zu spät...das ist hart *g*
 
Danke erstmal für eure Hilfe. :D

Ich habe eben mal auf der Crossover Seite nachgeschaut, konnte das Programm aber nicht finden. Es handelt sich um den "DVD Profiler" von Invelos. Aber unter dieser Crossover Plattfoem laufen weitaus aufwendigere Programme, so dass ich vielleicht Glück habe.

Ansonsten muss ich halt Parallels nutzen. Ist wohl etwas anwendungs freundlicher als VMWare.

Gruss, Gereon
 
Ansonsten muss ich halt Parallels nutzen. Ist wohl etwas anwendungs freundlicher als VMWare.
wer hat dir bitte erzählt, dass parallels anwenderfreundlicher ist als vmware fusion?!

die dritte alternative wäre übrigens virtualbox.
auch eine virtualisierung. aber eine kostenlose, da freie.

edit:
und wenn ich das richtig sehe, dann ist eine osx-alternative zu deinem genannten programm dvdpedia oder auch delicious library
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat dir bitte erzählt, dass vmware fusion anwenderfreundlicher ist als parallels?!

Ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln. :eek: Das ist jetzt meine ganze persönliche Meinung die ich mir hier aus dem Forum gebildet habe.

Die Programme auf dem Mac ersetzen leider nicht den DVD Profiler. Dieser ist an Umfang und Leistungsfähigkeit nicht zu schlagen, besonders, wenn man eine grosse Sammlung hat.

Gruss, Gereon
 
meine persönliche meinung war da wohl nich bei ;)

ich ziehe jederzeit fusion vor parallels vor.
in der bedienung sind sie übrigens ziemlich gleich.
 
dvdpedia war das erste programm was ich mir für Mac OS X gekauft habe, glaube es hat so um die 15 Euro gekostet und optisch ist es sehr an iTunes angelegt, super easy zu bedienen, man kann auch verliehene DVDs verwalten, dank zugriff aufs Adressbuch auch super schnell, oder mit zwei Klicks ne Erinnerungsmail schicken, falls jemand die DVD immer noch nicht zurück gegeben hat

dvdpedia kann man übrigens kostenlos testen

PS.: Ich weiß ja nich wie umfangreich deine Sammlung ist, aber wenn es keine Export/Import Möglichkeit gibts wird es halt nochmal ne ganze Menge Arbeit, aber billiger als ne Windowskopie und vielleicht noch Parallels oder VMWare ist es auf jeden Fall
 
Zurück
Oben Unten