Windows am aufsteigenden Ast

Schwiega

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Hi.

Da ja Apple immer mehr nachlässt und trotzdem ihre Horrenden Preise bei behält, entwickelt sich Microsoft immer weiter. (Windows 10, WP, Xbox One usw...).
Wie will da Apple auf Dauer noch mithalten?

Denken die mit verklebten Bauteilen, eingeschränkte Software usw.. kann man da entgegen wirken?

Ich für mich habe alle meine Apple Produkte nach kurzer Zeit schon wieder verkauft (Gott sei Dank wird Apple so dermaßen übertrieben, wodurch ein Wiederverkauf mit wenig Verlust möglich war!) und bin wieder komplett zurück zu Windows/Microsoft. (Ein Lumia 640 kann um 140 Euro das gleiche, wie ein 400-500 Euro Iphone)
Ich wollte wohl verstehen, warum andere Leute die Geräte kaufen und anfangs gefiel es mir auch. Jedoch desto länger ich all das verwendete desto eher wurde mir klar welch teuren Elektro Schrott ich hier eigentlich erworben habe.
Das ist meine Meinung zu dem ganzen, ich habs getestet und bleib dabei.

Mich würde nur Interessieren wie ihr das so seht in Zukunft. Denn OSX wird gegen Windows 10 genau keinen Meter sehen.

LG
 
...Denn OSX wird gegen Windows 10 genau keinen Meter sehen...

Sicher bin ich Fanboy keine Frage, dazu stehe ich auch. Dennoch versuche ich mal nüchtern mein Meinung zu äußern.

Steve Jobs war sicher eine besondere Persönlichkeit und wenn alle gesagt das Produkt ist fertig und toll und kann verkauft werden, hat er auf den Tisch gehauen und gesagt nein, das ist vielleicht zu 50% fertig. Also nochmal ran und nochmal nachlegen. Dadurch entstanden die besonderen Produkte. Das fehlt, definitiv. Zumal Tim Cook ein Zahlenmensch ist der die Firma Umsatzmäßig nach vorne bringt, aber leider bleibt das die Vision, die Zukunft auf der Strecke.

Was OSX angeht bin ich aktuell bei dir. Warum man jedes Jahr ein neues OS rausbringen muss erschließt sich mir nicht. Die vielen kleinen Baustellen OSX und iOS zu verknüpfen ist sicher der richtige Weg in die Zukunft aber ich denke man sollte die Produkte abspecken, weniger anbieten und die vernünftig zusammenführen, also das untereinander zusammen 1.000% arbeiten. Aus meiner Sicht würde ich in den nächsten zwei Jahren kein einziges neues Feature hinzufügen und ausschließlich das gesamte Team daran arbeiten lassen das alles was jetzt vorhanden ist unterwander 1.000% läuft. Die Produkte sind gut und können so bleiben. Meinet wegen kann es auch zwei OS geben. Ein Produktiv OS und ein Spiel OS für Consumer.

Das größte Problem was Apple derzeit hat, ist halt das alles irgendwie nicht mehr rund und stabil läuft und das ist extrem sch..... OSX ist toll und ich möchte nicht mit Win arbeiten. Gelegentlich muss ich das mal, insofern kann ich mir ein Vergleich erlauben. Ich habe früher mal gesagt OSX muss einmal eingrichtet werden und fertig, dann läuft das. Heute ist das nicht mehr so. Da läuft dann von heute auf morgen mal was nicht oder so elementare Dinge wie WLAN das nicht läuft. Das geht gar nicht und kann man auch dem Kunden nicht zumuten. Mit diesem Problem schlagen wir uns nun schon seit einigen Updates rum und ist nicht nur ein Thema von Yosemite. Das geht gar nicht und dafür habe ich 0 Verständnis.

Hier muss Apple endlich aufhöre immer neue Features zu entwickeln die eh nur die wenigsten brauchen und nutzen. Ich will ein Rechner der läuft, der funktioniert und keinen wo ich Angst haben muss, morgen funktioniert etwas nicht mehr. Dieses Gefühl hatte ich früher immer bei Win. Zwischenzeitlich hat Win das Problem in den Griff bekommen und die Dinge laufen deutlich stabiler und diese Angst ist nicht mehr da. Ich denke Apple ist jetzt da, wo Microsoft schon war. Die haben den Punkt überschritten und es hinbekommen. Ich hoffe das Apple das auch schafft.

Für OSX 10.11 hoffe ich darauf, dass an den Gerüchten das man unter Haube, an Stabilität arbeitet was dran ist. Allmähliche müssen sie aufpassen das sie ihr Image nicht kaputt machen. Angeknackst ist es allemal und das sage ich als bekennder Fanboy, wie man sehr deutlich auch an meiner Signatur sieht.
 
Windows war mal auf einem absteigenden Ast, die Marktanteile belegen allerdings das nicht.
 
Meine Erfahrungen mit OSX beschränken sich auf Leopard und Snow Leopard, ich hab von Yosemite gehört dass es nicht so toll sein soll, aber praktische Erfahrungen damit habe ich nicht. Zu Apple bin ich gekommen weil Vista komplett unbrauchbar war. Da war OSX Leopard eine Offenbarung sondergleichen. :)

Ich habe später dann zum Zocken zwar parallel einen Windos-PC gekauft der dann schon Windows 7 drauf hatte, und da hatte Microsoft schon gut aufgeholt gehabt. Ich würde zwar sagen dass OSX noch etwas besser war, aber Win7 war zumindest auf Augenhöhe.

Bei meinen neuen Laptop habe ich wegen der heftigen Preisunterschiede zum MacBook Air dann doch zum Asus Flipbook gegriffen, ich würde sagen dass Windos 8.1 wieder ein kleiner Rückschritt ist, das liegt vielleicht aber auch daran dass es etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber da OSX scheinbar in der aktuellen Generation Yosemite auch nicht so toll sein soll, (zumindest erscheint mir das bei dem ganzen Gemecker hier so) denke ich war meine Wahl richtig.

Aber ich würde Apple deswegen nicht abschreiben oder Windows als Sieger sehen. Es kommt immer wieder vor, dass Unternehmen die sehr erfolgreich sind das, was ihren Erfolg ausgemacht hat aus dem Focus verlieren und dann abkassieren indem Mittelmäßigkeit zu hohen Preisen verkauft wird. Irgendwann werden die schon merken dass das nicht mehr reicht und sich wieder mehr Mühe geben, und vielleicht auch die Margen wieder etwas kundenfreundlicher halten. Dann hat ein Appleprodukt auch wieder den Mehrwert dass ich auch bereit bin den Preis dafür zu bezahlen.
 
Meine Erfahrungen mit OSX beschränken sich auf ... Snow Leopard...

Da hatte Apple seinerzeit auch so eine Updaterunde eingelegt und ein OS gebastelt das auf Stabilität Wert gelegt hat. Das ist für viele nach wie vor das beste OS aus der vergangenen zeit. Danach gingt es stetig bergab und es kam ja das Thema iOS/OSX dazu, das zu verbinden.
 
Sorry die Überschrift sollte lauten Microsoft am aufsteigenden Ast!
 
finde es immer wieder lustig wenn gerade registrierte User Apple auf dem absteigen Ast sehen und dann für Windows werben weil dieses doch ach so toll ist.
das sehe ich leider nicht so, und wäre ich nicht auf Windows angewiesen, da ich Programme nutze die es ausschließlich dafür gibt würde ich Windows nicht mehr nutzen,
das liegt einfach daran, dass ich den Aufbau von OSX mehr mag, ich werde auf meinem nächsten Macbook Windows Installieren damit ich den Mac als Solo Notebook nutzen kann, aktuell bin ich wegen den Programmen meist mit meinem Windows Lappi unterwegs, was mich des öfteren jedoch nervt.
 
Damit ist aber nicht nur die Computer Sparte gemeint. Auch die total überteuerten Eiphones, Eiwatches usw :)
 
Also ich benutze Apple Produkte seit 2006 und sehe überhaupt keinen Grund auf Windows bzw. andere Handyhersteller umzusteigen. Ich habe es zwar mal probiert, bin jedoch immer wieder zur Apple zurück.
Das Zusammenspiel zwischen Macbook und iPhone finde ich ebenfalls super, auch der Service hat mich nie enttäuscht. Bezüglich Preise: Mein Macbook Air hat mich 850€ gekostet, das finde ich fair.

Fazit für mich: Es gibt keinen Grund zu Windows zu wechseln.
 
Ich für mich habe alle meine Apple Produkte nach kurzer Zeit schon wieder verkauft (Gott sei Dank wird Apple so dermaßen übertrieben, wodurch ein Wiederverkauf mit wenig Verlust möglich war!) und bin wieder komplett zurück zu Windows/Microsoft. (Ein Lumia 640 kann um 140 Euro das gleiche, wie ein 400-500 Euro Iphone)

Kann deinen Enthusiasmus leider so gar nicht teilen, die Apple Produkte sind für mich das erste, was nach dem einschalten ohne Probleme (Und das Dauerhaft) läuft.

Ich hatte mir mal im MediaMarkt ein Lumia gekauft, für 119€ glaub ich war es im Angebot. Der Preis is ja hammer dachte ich für ein 5" Gerät und habe auch nicht wirklich viel erwartet. ABER der Touchscreen / Digitizer oder was auch immer, war das schlimmste was ich je in einem Smartphone gesehen habe und ich hatte schon einige +/- 50 Stück.

Ich habe um einen einfachen Satz zu schreiben manchmal bis zu 1-2 Minuten gebraucht, weil der Touchscreen die Eingegeben verfälscht hat, oder sie erst gar nicht wahrgenommen hat. Habe zum Beispiel auf A getippt und es wurde ein Z eingesetzt.

Und mit Windows PC's / Laptops, die sind so Virenanfällig wie ein Immunschwacher in einem Keimverseuchten Krankhenhaus. ^^

Naja wie auch immer, für mich heißt es "Never change a running system" und das werd ich jetzt auch wirklich durch ziehen um mir den ganzen ärger zu ersparen. :)

Grüße
Dennis
 
Hi.

Da ja Apple immer mehr nachlässt und trotzdem ihre Horrenden Preise bei behält, entwickelt sich Microsoft immer weiter. (Windows 10, WP, Xbox One usw...).
Wie will da Apple auf Dauer noch mithalten?

Denken die mit verklebten Bauteilen, eingeschränkte Software usw.. kann man da entgegen wirken?

Ich für mich habe alle meine Apple Produkte nach kurzer Zeit schon wieder verkauft (Gott sei Dank wird Apple so dermaßen übertrieben, wodurch ein Wiederverkauf mit wenig Verlust möglich war!) und bin wieder komplett zurück zu Windows/Microsoft. (Ein Lumia 640 kann um 140 Euro das gleiche, wie ein 400-500 Euro Iphone)
Ich wollte wohl verstehen, warum andere Leute die Geräte kaufen und anfangs gefiel es mir auch. Jedoch desto länger ich all das verwendete desto eher wurde mir klar welch teuren Elektro Schrott ich hier eigentlich erworben habe.
Das ist meine Meinung zu dem ganzen, ich habs getestet und bleib dabei.

Mich würde nur Interessieren wie ihr das so seht in Zukunft. Denn OSX wird gegen Windows 10 genau keinen Meter sehen.

LG


Ist für dich natürlich schade, wenn die Mac-Produkte für dich ein Fehlkauf waren.
Aber du solltest nicht von dir auf andere schließen. Ist halt deine Einzelmeinung.

Das Windows auf einem aufsteigenden Ast sein soll ist mir ehrlich gesagt neu. Natürlich wird Windows immer deutlich mehr Marktanteil als OSX haben, aber für OSX ist das schon in Ordnung...
 
Habe ich auch schon. Bin dort gut aufgehoben. Kann hier dennoch schreiben. Das kannst du mir nicht verbieten ;)
 
Ich hatte mir mal im MediaMarkt ein Lumia gekauft, für 119€ glaub ich war es im Angebot. Der Preis is ja hammer dachte ich für ein 5" Gerät und habe auch nicht wirklich viel erwartet. ABER der Touchscreen / Digitizer oder was auch immer, war das schlimmste was ich je in einem Smartphone gesehen habe und ich hatte schon einige +/- 50 Stück.

Das iegt halt daran dass du dir ein extrem billiges Smartphone gekauft hattest. Wenn du aber zu einem höherwertigeren Androiden greifen würdest, wie bspw. HTC One Samsung Galaxy 5 etc, sähe es anders aus. Das HTC One würde ich durchaus auf Augenhöhe mit dem Iphone sehen, und wenn man zu dem Vorjahresmodell greift bekommt man ein sehr gutes Gerät zu einem sehr günstigen Preis.

Bei den Tablets ist es ähnlich. Es gibt Computerbild-"Testsieger" für 200 Euro, aber die machen u.a. wegen der miesen Touchscreeens keinen Spaß. Bei einem Nexus 9 oder Xperia Z2 sieht es wieder anders aus, die kosten dann aber auch um die 400-500 Euro. Aber im Vergleich zum Ipad sind das immer noch vergleichsweise günstige aber sehr gute Tablets.
 
Also mein Lumia 640 braucht sich in keinster Weise vor dem Iphone 5c verstecken ;) Das ganze um 140 Euro. Und der Microsoft Support ist genauso gut...

Apple ist einfach ein totaler Massenhype. Aber solange die Leute es kaufen....
 
Hi.

Da ja Apple immer mehr nachlässt und trotzdem ihre Horrenden Preise bei behält, entwickelt sich Microsoft immer weiter. (Windows 10, WP, Xbox One usw...).
Wie will da Apple auf Dauer noch mithalten?

Denken die mit verklebten Bauteilen, eingeschränkte Software usw.. kann man da entgegen wirken?

Ich für mich habe alle meine Apple Produkte nach kurzer Zeit schon wieder verkauft (Gott sei Dank wird Apple so dermaßen übertrieben, wodurch ein Wiederverkauf mit wenig Verlust möglich war!) und bin wieder komplett zurück zu Windows/Microsoft. (Ein Lumia 640 kann um 140 Euro das gleiche, wie ein 400-500 Euro Iphone)
Ich wollte wohl verstehen, warum andere Leute die Geräte kaufen und anfangs gefiel es mir auch. Jedoch desto länger ich all das verwendete desto eher wurde mir klar welch teuren Elektro Schrott ich hier eigentlich erworben habe.
Das ist meine Meinung zu dem ganzen, ich habs getestet und bleib dabei.

Mich würde nur Interessieren wie ihr das so seht in Zukunft. Denn OSX wird gegen Windows 10 genau keinen Meter sehen.

LG

Ich sehe es so das solche Beiträge in Zukunft hier genau keinen Meter sehen ;)
 
Freut mich für dich. Werden aber vermutlich vermehrt kommen wenn Apple weiter so scheiße ist ;)
 
Das Zusammenspiel zwischen Macbook und iPhone finde ich ebenfalls super, auch der Service hat mich nie enttäuscht. Bezüglich Preise: Mein Macbook Air hat mich 850€ gekostet, das finde ich fair.

Aktuell kostet das MBA in der 13" Ausführung 1099 Euro, wenn ich dann den Arbeitspeicher auf 8GB aufrüste und den HDMI Adapter dabei packe sind es ca 1250 Euro. Dann wäre es vergleichbar ausgestattet wie mein neues Asus welches 700 Euro gekostet hat. Meinem Asus fehlt die beleuchtete Tastatur die das MBA hat, dafür hat es 24 Monate Herstellergarantie und ein Touchdisplay. Ich weiß jetzt nicht welche Auflösung das MBA hat, aber für 900 Euro hätte ich das Asus auch mit einer Geforce 820M Grafik und FullHD Display haben können, damit wäre es immer noch deutlich günstiger gewesen wie das 13" MBA.

Bei der Ersparnis war der Wechsel dann doch zu verlockend gewesen, auch wenn ich an sich gerne weiter Apple und OSX genutzt hätte.
 
Für mich ist Apple die zweitgeilste Firma der Welt. Es stimmt alles, dafür zahle ich gerne mehr. Und ich akzeptiere auch wenn jemand es anders sieht. Dann ist er für mich kein Fanboy oder sonstiges womit ich meine mich über denjenigen stellen zu wollen.

Kann man das nicht einfach auch mal so machen ? Einfach mal laufen lassen ? An einem Feiertag bei dem Wetter so einen Gammelbeitrag bringen nur um einmal die Woche wenigstens in einem Forum einen auf Polarisieren machen ? Wäre mir zu schwach, sorry.
 
Habe ich auch schon. Bin dort gut aufgehoben. Kann hier dennoch schreiben. Das kannst du mir nicht verbieten ;)
Er will es Dir nicht verbieten, er sagt Dir nur daß Deine Meinung… naja, eben Deine Meinung ist. :)

Wenn ich lese „Ich nutze OS X seit Leopard“, dann reibe ich mir immer die Augen. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber mein erster Apple kam mit OS 7 (oder OS 6? - keine Ahnung mehr…). Wenn schon so grundsätzlich vergleichen, dann bitte auch über einen angemessenen Zeitraum und auch die prä-Lifestyle-Ära betrachten.

Apple erschließt sich seit Jahren kontinuierlich einen anderen Markt als Microsoft! Cupertino geht deutlich Richtung Consumer als Redmont - auch was das OS angeht. Da werden Vergleiche immer fragwürdiger. Ich halte diese ständigen OS X/Win-Vergleiche und das „Was ist besser?“ oder „Wer wird wen überholen“ für pure Zeitverschwendung.

Selbst wenn man eine Antwort fände (was nicht möglich ist), bliebe einem selbst doch nicht mehr, als die eigene Meinung, die sich nach den eigenen Vorlieben und Bedürfnissen richtet.

Die Aussage, daß da eine Seite angeblich „aufsteigt“ ist schlichtweg überzogen und dramatisiert etwas, das man nicht allgemeingültig sagen kann.
 
Also mein Lumia 640 braucht sich in keinster Weise vor dem Iphone 5c verstecken ;) Das ganze um 140 Euro. Und der Microsoft Support ist genauso gut...

Apple ist einfach ein totaler Massenhype. Aber solange die Leute es kaufen....

Freut mich für dich. Werden aber vermutlich vermehrt kommen wenn Apple weiter so scheiße ist ;)
Das kann ja gerne Deine Meinung sein, aber bitte erwarte nicht, daß Dir jemand die Richtigkeit oder das Gegenteil beweist. Wenn Du diskutieren willst, dann bist Du hier richtig, aber die Mühe, Dich zu überzeugen wäre einfach verschwendet, weil es schlicht egal ist, was Du oder ich glauben.

Schon Dein ausgiebiger Gebrauch des Zwinker-Smileys deutet darauf hin, daß Du Dich vage hälst und einfach nur eine beliebige Meinung breittreten willst.
 
Zurück
Oben Unten