Windows 8 auf USB-Laufwerk installieren und starten

Falls du die Variante mit der Pro Version wählst, steht das in dem Artikel den ich auf der letzten Seite verlinkt hatte:
http://tweaks.com/windows/52279/how-to-create-a-windows-to-go-usb-drive/

Da wird eine kleine FAT32 Partition mit den Boot Dateien erstellt und eine große NTFS für die Daten...

Wie das läuft wenn man Windows To Go aus der Enterprise Version direkt erstellt weiss ich nicht, hab das bisher nur nach der Anleitung von oben gemacht.
 
Also ich habs jetzt über manues Anleitung getestet, bin aber gescheitert -.- bei mir ist jetzt die durch die VMWare erstellte VM Machine auf der externen Platte gespeichert, dh ich kann von meiner externen Platte via VM Win 8 starten. Ein Teilerfolg.

Ich habe dabei die Preview Version genutzt und es war dann anschließend die in Abb. 2 von manue gezeigte Ansicht "Win to go" NICHT zu finden. Denke also mal die Preview Version geht damit mal nicht.

Mein Ziel ist im Übrigen gewesen, von der externen Platte Win auf dem Mac zu booten und nicht via VW Maschine :/
 
Wie gesagt, die Anleitung aus dem ersten Post konnte ich nicht testen, da ich keine Enterprise Version habe.

Die Anleitung aus meinem Post funktioniert aber genauso wie du dir das vorstellt, ich hab Windows 8 auf einer externen USB Platte installiert und boote von dort und zwar nativ und nicht über eine Virtuelle Maschine. Auf meiner internen SSD sind keine Windows Dateien.

Du brauchst aber eine Windows Installation um die Datenträger zu erstellen, dafür bietet sich eine VM an.
 
Dann teste ich die auch mal - aber eben mit der Pro Version?

Edit: ich frag mich immernoch wie ihr an die Versionen kommt - außer der Preview ist für mich nix zu bekommen, Kaufen kann man sie noch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fachleute!

Nur um sicher zu gehen und mir Mühen und Kosten zu sparen, mit einem normalen MBP 13" von 2009, ML, kann ich mir den Versuch sparen?

Grüße und Danke

MacNudel

Interpretiere ich das Stillschweigen korrekt als Zustimmung? Ich kann mir also die 15 € für einen 32 GB USB Stick sparen?

Grüße und schönen Feiertag
 
Zurück
Oben Unten