Windows 8.1 auf externer Thunderbolt SSD

I

iHDeee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Schönen guten Tag!

Ich habe die Suche hier und auch Google schon bemüht für mich danach zu suchen, aber ich bekomme ständig total unterschiedliche Aussagen zu Gesicht.

Es geht darum, Windows (vorzugsweise 8.1) auf einer externen SSD Festplatte die ich per Thunderbolt anschließen will, zu installieren und auch davon zu booten. Ich will mir das Ganze Zeugs nur nicht erst zu legen und dann erst versuchen wie das klappen könnte, sondern hätte gerne noch vor dem Kauf die Gewissheit, dass alles so klappt wie ich das will.

Einmal lese ich also ich brauche "Winclone" für 30 Dollar um von einer externen SSD Platte booten zu können was Windows anbelangt. Dann jedoch sehe ich auch wieder Leute die schreiben, sie haben gar nichts dafür gebraucht und alles war einfach so möglich. Jedoch ist hierbei dann auch immer auf Windows 7 bezogen worden. Mir wäre Windows 8.1 wichtig.

Hat jemand genau dieses Setup schon so umgesetzt wie ich es mir vorstellen würde, und kann mir bestätigen, dass es bei ihm/ihr so geklappt hat?

Mit freundlichen Grüßen
David
 
Eine ISO zum installieren downloaden ... starte die Installation, wenn er das externe Laufwerk als Installationsort anerkennt, dann wird er auch davon booten ....
 
thunderbolt ist ja nicht wirklich "extern", sondern nur quasi ein externer PCI bus.
wenn du neu installierst wirst du wohl kein winclone brauchen, da wird nur zum übertragen einer vorhandenen installation gebraucht.
 
Danke euch beiden schon einmal.

thunderbolt ist ja nicht wirklich "extern", sondern nur quasi ein externer PCI bus.
wenn du neu installierst wirst du wohl kein winclone brauchen, da wird nur zum übertragen einer vorhandenen installation gebraucht.

Stimmt natürlich, an und für sich ist die Thunderboltverbindung gar nicht wirlich extern im herkömmlichen Sinne.. Aber was ich so im Internet gelesen habe hat mich das dann doch etwas verunsichert.

Gibt es vll. dennoch jemanden der genau dieses Setup gelöst hat?
 
Zurück
Oben Unten