Windows 8.1 90-Tage-Demo Installationsproblem

ChrizCross

ChrizCross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Reaktionspunkte
225
Hallo Leute.

Ich habe gerade ein Riesen Problem, bei dem ich kurz davor stehe, Microsoft mal ordentlich aufzumischen.

Ich habe hier nun meinen neuen iMac. Bis gestern komplett MicroSchrott-frei. Nun brauche ich aber für ein Windows-Programm kurzzeitig (eine Woche) Windows. Da ich meinen PC nun verkauft habe, habe ich auch keine Windows DVD mehr hier. Also kurzerhand Windows 8.1 RTM von der MS Seite gezogen.

Nun BootCamp angeworfen, mit der ISO einen bootfähigen USB-Stick erstellt und den Assistenten sein Ding machen lassen. Der iMac startet neu, das Windowslogo erscheint, alles auf deutsch gestellt und auf "Jetzt installieren" geklickt. Dann "Setup wird ausgeführt"... kurz darauf ein Fenster, dass Treiber fehlen (für DVD, hab ich nicht, USB, hat er von geladen oder HDD)... im Feld, wo angeblich der fehlende Treiber aufgeführt sein soll, ist leer. Habe die ISO 2 mal geladen und auch 2 USB Sticke probiert. Immer das gleiche.

Also OS X gebootet und Parallels 9 drauf gehauen. Die ISO geladen und wollte installieren. Da kommt dann die Meldung, dass der Software-Lizenz-Schlüssel nicht gefunden wurde. Bei beiden ISOs...

Abgesehen davon, dass MS drauf steht... wo könnte das Problem liegen?
 
Zurück
Oben Unten