Windows 7

Just_Me1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
291
Reaktionspunkte
2
Mahalo Kinnas,

folgende Frage: Ich habe heute eine 32 bit Version von Windows 7 gekauft. Ich bin jetzt irgendwie am zweifeln, ob ich die 32 bit Version nicht doch gegen die 64 bit Version umtausche. Ist das sinnvoll?

Ich habe ein Macbook Pro 17", Prozessor: 2.66 GHz Intel Core i7, Speicher: 8 GB 1067 MHz DDR
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du es noch kannst, dann würde ich es auf jeden Fall in eine 64 Bit version umtauschen. Ansonsten wäre es aber auch kein technisches Problem, mit dem 32 BIt Windows Key eine 64 Bit DVD zu installieren.

Bei 8GB RAM würdest du mehr als die Hälfte deines RAMs nicht nutzen können mit 32 Bit!
 
windoofs ist so grütze!!!!!!!!!! wenn ich das immer höre 32 bit 64 bit. das geht da nicht das dort nicht........ mir kommt das kotzen und windoofs braucht keine sau............. warum kann man nicht ne scheibe für alles machen wie bei mac os x?

verdienen dann die idioten aus redmond zu wenig kohle?

ich hatte noch nie nen win-verseuchten rechner und das bleibt auch in zukunft so............
 
ganz grosses Kino, dein Beitrag, ganz gross :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarstenF, Mai_Ke, Aber locker und 9 andere
Sollte nicht eigtl beides auf der DVD sein? Bin der Meinung mal gehört zu haben das der Kunde entscheiden kann was er sich installiert..., naja wie auch immer, ich würde an deiner Stelle auch auf 64Bit bauen, und ich habe nie Kompatibilitätsprobleme gehabt mit irgendwelchen Win Programmen, musst halt nur darauf achten das du 64Bit Treiber verwendest, also einfach mal nett nachfragen ob du tauschen darfst, falls du im Netz bestellt hast, sollte das Fernmeldeabsatzgesetz gelten, oder sind Software Produkte davon ausgeschlossen?
 
Danke für eure Antworten. Einige sind hilfreich, andere...naja.....*G*

Es handelt sich hierbei um eine OEM Version
 
So, ich habe meine OEM Version von Windows 7 32 bit gegen eine OEM Version 64 bit umgetauscht........

OEM ist doch auch original, oder??? Ist halt nur nicht mit diesem schicken Karton und dem Handbuch
 
Natürlich ist OEM original. Es fehlt lediglich die schöne Verpackung und auch der Support von Microsoft. Also ich sehe keinen Grund, eine Retail-Version von Windows zu kaufen.
 
Windows 32 BIT: 3 GB RAM, Rest freischaltbar per Tool, diese Linie bedient ältere Systeme wie P4, dazu dient sie als kompatibles System für alte Software
Windows 64 BIT: Wird die Zukunft

Bevor hier hier die Apple Knechte hier wieder Hochwasser bekommen: Einfach mal nachlesen, welche Mac Systeme 32 BIT mit 64 BIT Komponenten sind und welche rein 64 BIT.
Einfach mal nachdenken, warum SL nicht mehr unter PowerPC läuft, obwohl der G5 eigentlich 64 BIT fähig ist.
Ja ich weiß, think different, nach neuester Apple Manie: Wenn wir was neues bringen, hat der alte Rechner und die alte Software Pech gehabt, falls es nicht geht.
 
Windows 32 BIT: 3 GB RAM, Rest freischaltbar per Tool, diese Linie bedient ältere Systeme wie P4, dazu dient sie als kompatibles System für alte Software
Windows 64 BIT: Wird die Zukunft

Bevor hier hier die Apple Knechte hier wieder Hochwasser bekommen: Einfach mal nachlesen, welche Mac Systeme 32 BIT mit 64 BIT Komponenten sind und welche rein 64 BIT.
Einfach mal nachdenken, warum SL nicht mehr unter PowerPC läuft, obwohl der G5 eigentlich 64 BIT fähig ist.
Ja ich weiß, think different, nach neuester Apple Manie: Wenn wir was neues bringen, hat der alte Rechner und die alte Software Pech gehabt, falls es nicht geht.

Was willst du uns damit sagen? :kopfkratz:
 
Sollte nicht eigtl beides auf der DVD sein? Bin der Meinung mal gehört zu haben das der Kunde entscheiden kann was er sich installiert...
Jain. Gibt solche und solche DVDs. Es gibt welche, die nur 32Bit und welche die nur 64Bit enthalten, genauso, wie es Multilinguale und 32&64 Bit DVDs gibt.

windoofs ist so grütze!

Stimmt, Windoofs ist wirklich nicht gut. Allerdings höre ich nur hier immer davon, das System ist mir in der freien Wildbahn noch nie untergekommen!
Ich kenn nur Windows, und das ist deutlich besser, als sein Ruf hier.

Ich mein, soooo schlecht kanns ja auch nicht sein, ein paar Anwender können sich ja irren, klar, aber wenns wirklich so madig wäre - wieso hat es dann nen Marktanteil von deutlich über 90% ?

Leben und leben lassen - das OSX vs. Windows geplänkel ist doch bestenfalls pubertär!

Aber, zum Thema 32 vs. 64 Bit noch was:
Was macht ihr denn alle für Sachen, damit ihr 64bit Systeme BRAUCHT?
Ich mein, ja, ich hab auch ein paar 64bittige Windowse laufen, aber wirklich brauchen?

Charlie
 
allein schon für Bildbearbeitung oder Videoschnitt ist es von Vorteil mehr als nur 3,5 GB Ram zu haben. Deswegen 64bit.
 
allein schon für Bildbearbeitung oder Videoschnitt ist es von Vorteil mehr als nur 3,5 GB Ram zu haben. Deswegen 64bit.
Ja, schon klar. Aber wieviel Anwender machen das auf einem Level, bei dem die Vorteile hier wirklich zum Tragen kommen?
 
Beim Zocken macht es auch noch Sinn, zumindestens wenn man Multitasking mag ^^
Ich hatte auch 4GB in meinem Rechner bevor er gehen musste, Studium is doch irgendwie wichtiger ;)
 
Zu viel gezockt, und somit zu wenig gelernt, das 2. Semester hab ich quasi voll in den Sand gesetzt, aber hab jetz im 4. wieder alles relativ gut hingebogen, bin erstma nicht mehr Exmatrikulations gefährdet :)
 
uiuiuiui....na dann lief ja alles noch bestens...

ich werde heute mal versuchen, windows 7 zu installieren....

ich habs schon gestern versucht, war mir aber voll unsicher, wie viel speicherplatz ich für die partition für windows verwenden soll.

Laut Wikipedia:

[Der Wunsch, eine dritte Partition anzulegen, entsteht meist aus folgendem Problem: Ist die Windows-System-Partition größer als 32 GB, kann Windows diese nicht mehr mit FAT formatieren, sondern muss auf NTFS zurückgreifen. Mac OS X ist wiederum von Haus aus nicht in der Lage, NTFS zu beschreiben, sondern kann nur lesend darauf zugreifen]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_(Software)


Windows 7 64 bit benötigt allein schon 20 GB. Meine Festplatte hat ein totalvolumen von 256 GB (SSD). Ich dachte daher an so 50 GB. Ist das ohne weiteres möglich?
 
Zurück
Oben Unten