Windows 7 und SQL Server auf dem MAC

M

mehmedim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Windows 7 und MS SQL Server auf MAC installieren damit ich mit .NET Programmieren kann.
Ich habe keine Ahnung wie ich Vorgehen soll kann jemand mir dabei Tipps geben damit ich voran komme.
 
Per Bootcamp oder Virtueller Maschine Windows 7 installieren.
 
Welcher von den varianten ist Stabil und Performante.
 
Ich hab keine Probleme mit der Stabilität. Bootcamp ist "schneller", aber für .net programmieren reicht auch eine Virtuelle Maschine. Kannst ja beides ausprobieren.
 
Ich nutze vmware dafür. Läuft einwandfrei und man kann die vm auch mal auf einem Windows Rechner laufen lassen.
Wichtig ist, du brauchst RAM und eine schnelle Platte.
Ich gebe meinen vmwares so 4-8GB RAM und die brauchen ca. 100GB oder auch mal mehr an Plattenplatz.
Aber evtl. kommst du mit weniger aus. Kommt halt darauf an, was du genau machst.
Übrigens, es heisst Mac und nicht MAC.
 
Ich habe einen MacBook Pro mit folgenden Eigenschaften:
i7 2,66 Ghz / 8GB RAM / 500°GB Serial-ATA @ 5400 U/Min / 512MB Grafikkarte extern.
 
Installiere Dir eine VM und darauf Windows 7. Wenn es Dir nicht gefällt, dann installiere Windows 7 per Bootcamp. Wenn Dir das nicht gefällt, dann kauf Dir einen anderen Rechner.
 
Dann kannst du für die vmware 4GB gut nutzen.
Die Platte könnte etwas langsam sein, aber das musst du austesten.
Es kommt halt darauf an, was du für eine Datenbankapplikation erstellst.
Die Datenbanken meiner Kunden sind oft 30-40 GB gross. Und dann muss ich die auch noch in verschiedenen Versionen vorhalten (Entwicklung, Test und Integration). Da kommt halt was zusammen.
Solltest du die vm auf eine externe Platte legen wollen nimm FireWire. USB ist viel zu langsam. Thunderbold hast du ja noch nicht, oder?
 
mir ist sehr wichtig das ich auch MS SQL Server installieren kann.
Würde das auch Problemlos mit den varianten funktionieren?

Ich glaube, ich habe kein Thunderbold.
 
Du kannst installieren was Du willst.
 
@Hotze
Das ist jetzt aber sehr übertrieben ;)

Gruß

win2mac
 
mir ist sehr wichtig das ich auch MS SQL Server installieren kann.
Würde das auch Problemlos mit den varianten funktionieren?

Ich glaube, ich habe kein Thunderbold.
Ja, das funktioniert. Du musst nur genügend Platz haben. D.h. die virtuellen Disks müssen gross genug sein.
Ich mache das schon seit Jahren.
Lade dir vmware oder ein Konkurrenzprodukt. Installiere Windows und dann den SQL Server.

Also, zusammenfassend... Es funktioniert.
Zum Vorgehen.
1. vmware laden und installieren.
2. neuen virtuellen PC erstellen.
3. Windows installieren
4. SQL Server installieren.
5 .... was du sonst noch brauchst, installieren.

Ist ganz einfach....
 
Zurück
Oben Unten