Windows 7 ohne Mac OSX installieren?

Bei 4gb ram ist man mit 32bit besser bedient.
64bit verschlingt etwas mehr, ist aber, wenn du mal aufrüsten solltest, die bessere Wahl.
 
Blödes geschwafel der Fanboys. Schon mal einen popeligen Quadcore unter WIN7 (64 Bit) mit sechs internen eSATA 1-TB-Platten und einer GeForce GTX 295 (ist noch nicht mal das beste) gesehen?
da könnt ihr mal sehen wie Photosop abrauscht. Ein Traum - weil PS auf ´ner Dose im 64Bit-Modus läuft. Und unter OSX nicht (CS4 mit Sicherheit nicht, und CS5 weiss man nicht so genau).
Und komme mir bloss keiner mit MP 8x. ist das gleiche in grün und ebenso unter ferner liefen.
Und das System ist erst mal eine subjektive Sache. Für sich betrachtet hat jedes seine Vor- und Nachteile. Wenn man aber mit 90% der Welt nicht kompatibel ist, dies aber muss, dann fällt die Entscheidung nicht schwer.
Und komme mir keiner mit dem Spruch: Es gibt nichts unter WIn, was man auf dem Mac nicht auch machen kann. Das stimmt nicht. Es geht entweder gar nicht oder nur mit Klimmzügen und wenn, dann nur mit horrenden Kosten.
Und ja - es gibt immer noch genügend Anforderungen, die ein Mac (leider) nicht erfüllen kann. Und das merkt man spätestens dann, wenn man in einer gemischten Umgebung arbeitet.
 
es ist verboten, Mac OS auf fremder Hardware zu installieren .... ;)

Verboten? Sicher nicht. Apple bittet auf dem netten Beipackzettel darum, selbiges nicht zu tun, aber davon ab spricht nichts dagegen. Die EULA ist in Deutschland lediglich eine einseitige Absichtserklärung, solange du sie nicht VOR dem Kauf explizit akzeptieren musst (nur in die Packung legen und bei der Installation einen Dialog anzeigen gilt nicht).
 
Blödes geschwafel der Fanboys. Schon mal einen popeligen Quadcore unter WIN7 (64 Bit) mit sechs internen eSATA 1-TB-Platten und einer GeForce GTX 295 (ist noch nicht mal das beste) gesehen?
da könnt ihr mal sehen wie Photosop abrauscht. Ein Traum - weil PS auf ´ner Dose im 64Bit-Modus läuft. Und unter OSX nicht (CS4 mit Sicherheit nicht, und CS5 weiss man nicht so genau).
Und komme mir bloss keiner mit MP 8x. ist das gleiche in grün und ebenso unter ferner liefen.
Und das System ist erst mal eine subjektive Sache. Für sich betrachtet hat jedes seine Vor- und Nachteile. Wenn man aber mit 90% der Welt nicht kompatibel ist, dies aber muss, dann fällt die Entscheidung nicht schwer.
Und komme mir keiner mit dem Spruch: Es gibt nichts unter WIn, was man auf dem Mac nicht auch machen kann. Das stimmt nicht. Es geht entweder gar nicht oder nur mit Klimmzügen und wenn, dann nur mit horrenden Kosten.
Und ja - es gibt immer noch genügend Anforderungen, die ein Mac (leider) nicht erfüllen kann. Und das merkt man spätestens dann, wenn man in einer gemischten Umgebung arbeitet.

Nicht man weiß nicht so genau, sondern Du weißt nicht so genau.. hier kannst Du dich informieren.. und der Rest Deines Beitrags ist auch voller Unsinn, das bin ich gar nicht gewohnt von Dir, zumindest von dem was mir bisher so unter die Augen gekommen ist.. es gibt ja zwei, drei Kandidaten hier, von denen man das eher erwarten könnte.. die haben sich hier natürlich auch schon gemeldet, aber eher mit harmlosen Sprüchen.. Dein Beitrag hat aber wirklich den Vogel abgeschossen..

EDIT: Ich bin ja hier in der Win-Abteilung gelandet, wie konnte denn das passieren? :D Schnell weg hier.. :bike:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim Vergleiche Windows 7/OS X kann ich nicht erkennen wer der Ferrari und wer der Golf ist
Ja minilux, wir wissen mittlerweile alle dass Windows 7 mindestens genauso gut ist wie OS X (zumindest laut Deiner Aussagen). Aber dem Elfmeter konntest du sicher nicht widerstehen - stimmts ... ;)
 
gib mir korrekte Argumente die gegen Win 7 sprechen :noplan:
Aber das Posting war wirklich einfach dumm. Wer sich ein bisschen mit Betriebssystemen beschäftigt, der weiss dass das vielleicht der Unterschied zwischen blauem und grünen Mercedes ist, aber nicht zwischen Ferrari und Golf. Win 7 und Mac OS X schenken sich nichts. Es gibt Bereiche da hat Win die Nase vorn, und dann gibts Bereiche da hat OS X die Nase vorn. Unbestreitbar ist imho dass MS gewaltig aufgeholt hat :)
 
Ich frag jetzt mal beim Autohändler, ob ich einen Ferrari kaufen kann aber ohne Motor. Ich bau mir dann selbst einen Golf-Motor ein :faint:

Der Vergleich hinkt. Nach 3 Jahren MacOS kann ich nur sagen:
MacOS ist noch lange kein Ferrari und Windows 7 kein Golf. Beide sind mittlerweile bei Audi A6 angesiedelt. Linux stufe ich bei A8 ein ;)

EDIT:
Was habe ich mich gestern gefreut, beim Abspielen des Haupt-Videos von http://www.apple.com/antenna/ , als der Safari abstürzte. Ich war gezwungen den Firefox zu nutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie gemerkt, dass ich mit 90% der restlichen welt nicht kompatibel bin. Wie äußert sich denn sowas?
 
Linux ist maximal ein Audi 50, der im Golf-Club getunt wurde.;)
Die Einstufung von Linux in eine Wagenklasse erfolgt nach dem Maß, welches mit den eigenen Kenntnissen und Fähigkeiten erfasst wird. :)

Ein Fahrer eines Ferrari kann den Wagen schließlich nicht wirklich genießen, wenn er gerade mal seinen Führerschein fertig hat (sprich ihn zumindest starten, fahren und bremsen kann). Ist er jahrelang in dieser Klasse erfahren kann er es voll ausreizen ;)



Habe noch nie gemerkt, dass ich mit 90% der restlichen welt nicht kompatibel bin. Wie äußert sich denn sowas?

Kurz: Apple-User ;)
 
Bei 4gb ram ist man mit 32bit besser bedient.
64bit verschlingt etwas mehr, ist aber, wenn du mal aufrüsten solltest, die bessere Wahl.

Ja, aber der Mac ist ja nun für eine lange Nutzungsdauer ausgelegt. Und dann kann man lieber in 2 Jahren mal eben nen neuen Speicherriegel reinstecken und fertig ist das aufrüsten.

Wenn ich aber nur die 32bit drauf habe, muss ich alles komplett neu installieren.
Das ist dann wieder viel viel mehr Arbeit. Und das bißchen was die 64bit Version mehr an Speicher und Plattenplatz verbraucht, ist nicht der Rede wert.

Und nein, auch ein Windows muss man nicht alle 2 Jahre neu installieren. Das kann genausogut viele viele Jahre laufen ohne Neuinstallation, wenn man es gut behandelt.
Genauso wie beim Mac auch.
 
Zurück
Oben Unten