Windows 7 ohne CD installieren

Zivilist

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Windows 7 auf meinem PC installieren, habe aber keine CD. Ich bin für das MSDNAA Programm registriert, aber dort kann man Windows nur herunterladen und direkt installieren... das klappt aber nicht bei Mac Os X :/

daher ist die Frage:

Wie installier ich das nun ohne CD? Kann ich mir irgendwo im Netz die CD oder eine andere Datei legal runderladen und dann irgendwie installieren??? Den Key habe ich ja...

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Besten Gruß
 
Servus,

also ich konnte mir da die Win7.iso runterladen und davon kannst du eine DVD brennen.
Musst nochmal genau schauen auf der Msdnaa-Seite.

Gruß

Andi
 
.. die "herunter geladene Installationsdatei" liegt ja irgendwo herum", wenn die Installation startet / bevor diese startet muß du diese halt einmal "wegkopieren" ....
 
ich konnte die datei mit meinem mac gar nicht herunterladen per google chrome... das war das problem. Das ganze läuft nämlich über so einen downloadmanager und direkt im selben manager wird dann direkt windows installiert.

Habe es einmal schon versucht auf einem Windows PC runterzuladen, aber dort war die Datei nach dem Runterladen nirgendwo auf dem PC zu finden... es schien als sei sie nur zwischengespeichert worden... :/

kann man Windows 7 nicht sonst irgendwo runterladen? als testversion? oder bei torrent?

btw, danke schonmal für die antworten!
 
ok, ich konnte die windows7 iso-datei wo anders runterladen :)

aber wir installieren ich das nun? hab doppelklick auf die datei gemacht, sodass sie gemountet ist (?!), zumindest erscheint sie links oben in der leiste direkt unter der festplatte und meiner externen festplatte...
nachdem ich bootcampl soweit hatte, dass es nach der windows-cd fragt und ich auf installieren klicke, geht es aber nicht weiter, es kann keien CD gefunden werden... muss ich die iso datei doch auf DVD brennen und es reicht also nicht, die iso datei einfach zu mounten??? oder muss ich ganz anders vorgehen?

gruß
 
du kannst es auch mit einem USB stick machen, gibt doch sogar ein tool von microsoft, das dir das iso auf den stick kopiert...
 
habe mir nun die iso datei auf eine DVD gebrannt... (einfach per drag n drop auf die rohling gezogen und dann brennen im ordner geklickt, stimmt doch so oder?!)

allerdings findet bootcamp danach immer noch keine Windows7 CD... und es taucht folgender Text auf:

"Legen Sie Ihre Windows-Installations-CD ein und klicken Sie auf "Installieren.

Sie benötigen eine 32-Bit-Version von Windows XP Home Edition oder Professional 2 oder neuer, oder oder Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business, oder Ultimate.

..."

habe ich vielleicht eine veraltete Bootcamp-Version? Oder weshalb erscheint WIndows 7 gar nicht in dem Text? Bin etwas verwirrt :/

Gruss
 
Du hast falsch gebrannt. Du hast das Image als solches auf den Rohling gebrannt. Du müsst die ISO aber als DVD Brennen.
 
und dafür startest Du das Festplattendienstprogramm und gehst auf "images" - "brennen", rest ist selbsterklärend
 
Wenn ich mich mal dranhängen darf, vielleicht bekommt der TE das Problem auch noch:

Ich habe ebenfalls eine ISO bekommen, voll und ganz rechtens eine Upgrade-Version. Jetzt ist dieses Win 7 per VirtualBox virtualisiert. Wie bekomme ich es aktiviert?

Habe hier etliche alte Win-Versionen, die zum Upgrade berechtigen, doch wie erzähle Ih ihm das?
 
habe mir nun die iso datei auf eine DVD gebrannt... (einfach per drag n drop auf die rohling gezogen und dann brennen im ordner geklickt, stimmt doch so oder?!)

allerdings findet bootcamp danach immer noch keine Windows7 CD... und es taucht folgender Text auf:

"Legen Sie Ihre Windows-Installations-CD ein und klicken Sie auf "Installieren.

Sie benötigen eine 32-Bit-Version von Windows XP Home Edition oder Professional 2 oder neuer, oder oder Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business, oder Ultimate.

..."

habe ich vielleicht eine veraltete Bootcamp-Version? Oder weshalb erscheint WIndows 7 gar nicht in dem Text? Bin etwas verwirrt :/

Gruss

Mann, du hast aber eine alte Boot Camp-Version. Hast du Leopard?! Auf jeden Fall mal im Apple-Menü > Softwareaktualisierung alles installieren und dann nochmal versuchen (bei Bedarf Boot Camp-Treiber herunterladen lassen).

Wenn das nicht funktioniert einfach beim Starten Alt bzw. Option gedrückt halten. Dann die DVD auswählen.

Oh und:

ISOs mit dem Festplatten-Dienstprogramm brennen!
 
Hallo,

ich wollte mir ebenfalls Windows 7 Pro 64 Bit herunterladen, bekam aber nur eine Exe Datei mit 435 kb.
Ich muss diese Datei Ausführen um Windows herunter laden zu können.

Da ich aber kein Windows auf dem Mac habe, wie soll ich denn dann da ran.
 
Zurück
Oben Unten