Windows 7 mit Bootcamp installieren

michael m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
407
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich wollte auf meinem Mini neben Snow Leopard auch Window 7 installieren, was leider nicht funktionieren will.

1. Softwareaktualisierungen komplett durchgeführt.
2. Bootcamp 3.0.4 auf Mac OS X

Es wird gesagt, das die Version 3.1 aufgespielt werden soll, aber ich fand immer eine als exe Datei für Windows.

3. Mittels Bootcamp wurde der Rechner gestartet und es kam in schwarzer Schirm auf den ich folgendes lesen konnte 1. 2. und eine Frage:

Leider reagierte der Rechner weder auf die Funktatstatur als auch auf die USB Tastatur. Die USB Tastatur ging die grüne Lampe nicht und Vermute, das die Tastatur nicht erkannt wurde.

Was kann ich denn tun um Windows dennoch zu installieren.
Parallels kommt nicht in Frage, da ich die Performance benötige.

Vielen Dank

Michael
 
Die Partition für Windows hast du schon erstellt?
Dann leg mal die Win DVD ein und setz das Startvolume (Systemeinstellungen) auf die Windows DVD.

Dann neu starten.
 
Habe ich gemacht, aber es kommt wieder der schwarze Bildschirm

1.
2.
Select CD-Rom Boot Type:

und die Tastaturen funktionieren nicht.

Michael
 
Ist das ein externes DVD-Laufwerk?
Um welche Windows 7 Version handelt es sich und welchen Mac hast du?
 
Ich hatte mit Win 7 auch meine liebe Not. Von der DVD aus kam auch nur der schwarze Screen und irgend ein blöder Hinweis. Ich hab dann erst mal das alte XP drauf gehauen und von dort aus das Win 7 Setup gestartet. Das ging dann. Komische Sache.
 
Ich habe auch zu win7 auf mac eine frage... ich habe nun win7 auf meinem macbook. ich wurde bei der partition nach ener software cd gefragt,...ich habe nämlich probleme mit meinem trackpad und mit meiner bt-applemouse... beides kann ich nicht benutzen unter win7...


kann mir jemand einen entscheidenen tipp posten?


lg
 
OS X DVD unter Windows eingelegt und Bootcamp installiert?

KaiAmMac
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Der Mini ist aus 2006, das Laufwerk ist intern.
RAM 2GB, HD 160 GB.
Die Windows Version ist eine 64 Bit Version, die ich als iso heruntergeladen habe.
Mit Toast habe ich die iso vom Uni Server msdaa geladene Datei auf eine DVD gebrannt.

Werde dann mal die Vorschläge einem nach dem anderen abarbeiten.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der MacMini denn 64-Bit fähig, sprich hat eine Core2Duo CPU drin ?
Wenn der Mini nur eine CoreDuo oder Core Solo CPU hat dann geht nur die 32-Bit Version von Win-7.

Hatte selbes Problem mit dem 17" iMac CoreDuo.
 
Der Mini hat einen CoreDuo 1.83 GHz.
Dann wird es vielleicht daran liegen.
Ich hatte gedacht das der coreDuo 64 Bit unterstütz.
Habe es gerade bei Wikipedia nachgelesen. Ist eine 32 Bit CPU.

Dann muss ich mir noch die 32 Bit Version Laden und ausprobieren.
Vielen Dank.
Michael
 
Hallo Michael

Man könnten dem Mini Theoretisch und auch Praktisch eine Core2Duo CPU verpassen, dann würde Win-7 64-Bit laufen.
Allerdings kann der MacMini nur max. 2GB Ram Verwalten (eigentlich 3GB nur hat Apple die Firmware kastriert) und das ist das Minimum für 64-Bit Win-7.
Die 32-Bit Win-7 Version dagegen läuft mit 2-GB Ram ganz ordentlich.

Gruß Rolf
 
Hallo Rolf,
Bin gerade dabei Windows 7 32Bit zu installieren.
Ich weiss nicht, ob der Umbau noch lohnt.
Vielleicht verkaufe ich den Mini mit dem 23 Zoll Cinema Display und dem Fujitsu Soundsystem und hole
noch einen iMac.

Gruß Michael
 
Ich weiss nicht, ob der Umbau noch lohnt.

Nicht wirklich.

Lion ist mit 2 GB eh nicht sinnvoll und Snow Leo läuft ja auf dem Ding.
Von 64Bit Systemen/Programmen profitierst du eh erst ab 4 GB RAM aufwärts.

Ich würd das lassen; wenn du mehr Leistung willst dann verkauf den Mini und kauf dir einen neueren.
 
ich selbst arbeite auf einem iMac 27 Zoll i7 QuadCore mit 16 GB RAM.
Da arbeitet auch keiner dran.

Der Mini ist halt ein Familienrechner für die beiden Kinder 6 und 9 und meine Frau, die gelegentlich mal dran will.
Ihr Wunsch war Windows 7, mit einem CAD System, das Sie auch auf der Arbeit hat, um mal etwas aus zu probieren.

Gruß Michael
 
Naja bei der CAD Software wird vermutlich nicht die CPU, sondern die 2 GB RAM und die lahme Intel 950 GPU der Flaschenhals sein.
Also wie schon gesagt: Wenn die Kiste dafür reicht, dann gut; wenn nicht, dann verkaufen und neueren Mini kaufen (am besten einen mit mindestens Nvidia 9400M Grafik).
 
Hallo Rolf,
Bin gerade dabei Windows 7 32Bit zu installieren.
Ich weiss nicht, ob der Umbau noch lohnt.
Vielleicht verkaufe ich den Mini mit dem 23 Zoll Cinema Display und dem Fujitsu Soundsystem und hole
noch einen iMac.


Gruß Michael


Hallo Michael

Der Umbau lohnt echt nicht.

Was einen iMac betrifft finde ich das Konzept echt klasse keine Frage aber......!!
Ich würde mir nie wieder einen kaufen. Warum ??
Kann da nur aus eigenen Erfahrungen sprechen.

Die iMacs bekommen alle nach einer gewissen Zeit flecken und schlieren im TFT und Nein das ist nicht die Scheibe vorne dran die verschmutzt ist.
Diese Flecken und Schlieren sind im TFT, die treten meist nach ca. 2-3 Jahren langsam auf und zwar immer links oben wo der Rechner ziemlich warm wird.
Apple kennt dieses Problem weis aber keine Lösung, es wäre wohl ein thermisches Problem.

Gott sei Dank haben wir hier im Ort einen Apple Service Provider, so ging der Austausch des Panels recht flott.

Kann Dir deshalb wenn Du einen iMac kaufst dringend empfehlen das AppleCare Paket auch zu nehmen.

Interessanterweise trat das Problem bei dem 17" CoreDuo iMac meiner Frau nie auf.
Nur bei den 20" bzw. 21,5" Modellen.
Wie es beim 27" aussieht weis ich nicht.

Wie schon gesagt, das ist meine Persönliche Erfahrung mit dem bzw. den iMac(s)

Auf lange Sicht hat sich die iMac Sache für mich erledigt und bleibe bei meinem MacBook mit Ext. Display.

Gruß Rolf
 
Ich empfehle, windows 7 wegzulassen, ist eh eine Apple Blindkopie eines Möchtegerns von Mirkosoft, und dazu noch eine schlechte.
 
Die Windowsinstallation funktioniert trotzdem nicht.

Das Setup wird aufgerufen, die Partition formatiert,
Die Dateien werden kopiert, neu gebotet und dann jedes mal

der Computer wurde unerwartet neu gestartet .......
..... starten Sie das Setupprogramm erneut.

Das habe ich jetzt 3x gemacht ???

Auf meinem iMac habe ich mit Parallels eine Windows 7 64 Bit Version installiert. So kann ich auch Windows Software benutzen wie MS Visio, Projekt usw.

Michael
 
Zurück
Oben Unten