Windows 7 ISO bootbar brennen unter macOS Sierra?

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Hallo Forum :)

Ich habe ein Problem. Zunächst die Daten:

  • Mac Mini Mid 2010
  • macOS Sierra 10.12.5
  • Windows 7 ISO Datei

Ich brauche eine bootbare DVD von dieser Datei. Wie kann ich das am besten umsetzen?
Ich habe schon unter Virtual Box eine Win7 Maschine aufgesetzt, dort wird aber das DVD Laufwerk meines Mac Mini nicht richtig angezeigt, heißt dort kann ich nicht brennen.

Ein USB Stick ist keine Option. Hat jemand einen Tipp wie ich aus meiner Windows 7 ISO eine bootbare DVD erstellen kann? Kenn mich da nicht so aus....

Beste Grüße
 
Hi
einfach mit dem Finder
... ISO auswählen .... Rechtsklick ..... Image xxx auf das Medium brennen

... oder .... Image mounten .... Rechtsklick .... xxx auf CD/DVD brennen

Brauchst aber einen DL-Rohling dazu, also 8,5 GB, weil die ISO vermutlich größer ist und nicht auf einen normalen Rohling passt


Gruß yew
 
Hi
einfach mit dem Finder
... ISO auswählen .... Rechtsklick ..... Image xxx auf das Medium brennen

... oder .... Image mounten .... Rechtsklick .... xxx auf CD/DVD brennen

Brauchst aber einen DL-Rohling dazu, also 8,5 GB, weil die ISO vermutlich größer ist und nicht auf einen normalen Rohling passt


Gruß yew
Also Windows 7 hat eine ISO die unter 4GB ist :) Werde das mal so ausprobieren! Vielen Dank!
 
Also ich habe jetzt eine Windows 7 DVD erstellt. Nach dem Überprüfen des Brennvorgangs wird die DVD auch als Windows DVD auf dem Schreibtisch angezeigt. Dann hab ich eine andere DVD eingelegt. Später wieder die Windows 7 DVD. Jetzt wird sie wieder als leere DVD angezeigt...
 
So... Unter macOS wurde die nach wie vor als leer angezeigt. Ich konnte aber Windows 7 per Bootcamp installieren und danach auf Windows 10 updaten.... War zwar etwas umständlich aber jetzt läuft die Windows 10 Bootcamp Partition problemlos :)
 
Zurück
Oben Unten