Windows 7 iso auf USB Stick brennen.

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.492
Reaktionspunkte
13.494
Ein Bild sagt meist mehr als 1000 worte...
Ich möchte die oberste (ausgegraute) Funktion im Bootcamp Assistenten nutzen - was ist zu tun?
103283d1322865998-windows-7-iso-bildschirmfoto-2011-12


Ursprünglicher Post:

Hallo.
Ich möchte unter Lion über Bootcamp Windows 7 installieren.
Leider habe ich kein DVD-Laufwerk mehr in meinem Mac.

Allerdings besitze ich eine .iso der installationsdvd, die ich von microsoft geladen hab. (in vmware fusion kann ich damit auch ganz einfach windows installieren, das image ist also i.o.)

Aber ich brauche Windows Nativ. Jetzt habe ich mir einen schicken USB-Stick gekauft, über den ich die installation durchführen will.
Der bootcamp assistent 4.0.1 bietet ja auch als erste option an, die ISO auf einen USB Stick zu "brennen", leider ist diese option ausgegraut und ich bekomme sie nicht aktiviert?

Die Hilfe ist mal gar nicht hilfreich und schweigt sich zu dem problem aus.
Naja, eigentlich sagt sie nur:
Sie können Windows mit einer von Ihnen bereitgestellten Installations-DVD oder auf
einigen Mac-Computern mit einem USB-Flash-Laufwerk installieren, auf dem sich eine
Windows 7 ISO-Image-Datei befindet, die sie von Microsoft geladen haben. Der
Camp-Assistent unterstützt Sie beim Brennen der Image-Datei auf das Flash-Laufwerk.

Was kann ich tun?

edit3: Problem soeben selbst erkannt....
auf einigen Mac-Computern mit einem USB-Flash-Laufwerk installieren
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-02 um 23.40.25.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-02 um 23.40.25.jpg
    58 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Der USB Stick ist auch angestöpselt?
 
Ich würde sagen es ist immer noch das gute alte "Windows nicht von USB Stick booten" Probleme.

Unterstützung des ISO-Installationsprogramms für Windows 7
Installieren Sie Windows mit einer vorhandenen Installations-DVD oder auf Mac-Computern ohne optisches Laufwerk mit einem USB-Flashmedium, das ein Windows 7-ISO-Image enthält, welches von der Microsoft-Website geladen wurde. Auf unterstützten Computern wird Ihnen der Boot Camp-Assistent anbieten, dieses Image zu erstellen.

http://support.apple.com/kb/HT4818?viewlocale=de_DE#2

Ging früher soweit ich weiß auch nicht, und hatte irgendwas mit dem EFI zu tun.
 
ok, das problem ist - mein rechner hatte ein dvd laufwerk, besitzt jetzt aber ein optibay.

ich werde noch etwas herumprobieren...
 
Blödsinn geschrieben.


KaiAmMac
 
Hi,
was für einen Mac hast Du denn?
Diese Anleitung gilt nur für ein Macbook Air.
http://support.apple.com/kb/HT4407?viewlocale=de_DE
Nur das (und mE der Mini) besitzen ein Efi, das von einem Windows-Stick booten kann, ein Macbook Pro kannst Du leider nicht von einem Windows-Stick booten.
Da geht es deutlich schneller, kurz das Superdrive einzubauen.
 
wow, danke, die anleitung werd ich gleich mal versuchen!
 
Zurück
Oben Unten