Windows 7 installieren unter Mac OS X Snow Leo 10.6.1.

J

jaeyjaey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Habe den Boot camp assi. ausgeführt, dieser hat auch eine Part. von 5GB erstellt. Habe dann die DVD mit der ISo von Windows 7 eingelegt.... dann kam ein schwarzer Bildschirm, wo drauf stand No Bootable device????
hat sich komplett aufgehangen
Brauche ich jetzt Boot camp3.1. oder was anderes?
und wie kann ich sehen was für ein Boot camp version ich habe?
wie so oft bei einem Computer bin ich an den Punkt gekommen wo ich nicht mehr weiter weiß !
Danke im voraus
 
Hallo!

der Reihe nach:

.. die aktuellste Version von SL ist 10.6.3, die Boot-Camp Version darin ist 3.0.1, Update machen, wenn du die Datei BC anklickst siehst du die Version, weiters solltest du dir das Installationshandbuch vor der Installation ausdrucken, geht aber jetzt auch noch.

.. vielleicht ein Schreibfehler, aber 5GByte für W7 sind zu wenig, BC macht einen Vorschlag, kommt aber darauf an was du unter W7 installieren willst, 32GB wären OK.

.. es scheint das die W7 DVD nicht Bootbar ist, dieses Problem musst du aber selber lösen.

.. du kannst die Windows Partition mit Hilfe des BC Assistenten wieder löschen und neu beginnen wenn die Partition zu klein ist --> siehe BC Handbuch!
 
ja ok werde die part. auf 32 Gb erhöhen, das macht Sinn.


Habe mir die ISO von der Uni her runter geladen und dann auf eine DVD gebrannt da dürfte eigentlich kein Porblem entstehen, denn auf der DVD sind Daten vorhanden.
und wie kann ich feststellen das die DVD nicht boot bar ist??
ich weiß nicht ob mein BC ein update brauch oder nicht
(in den Foren wird gesagt das man BC 3.1. brauch um win. 7 zu install. ist das wahr?)

habe auch das Handbuch herunter geladen und bin den Schritten gefolgt, da sehe ich kein problem.
 
.. probier mal folgendes, die DVD unter Mac OS einlegen, Neustart.. nach dem Startton Alt Taste gedrückt halten.. nun sollte die DVD auswählbar sein..

.. mögliches Problem wäre noch das sie nicht bootet wenn die W7 Partition nicht NTSF formatiert wäre.

.. ich hab W7 mit BC Version 3.0.x ohne Probleme installiert, auf der Apple Seite wird aber auch von 3.1.x geschreiben:
http://support.apple.com/kb/HT1899?viewlocale=de_DE
 
Bitte nicht verwechseln:

Der "Bootcamp" Assistent ist in OS X enthalten, das Windows - Treiberpaket für die Apple - Hardware auf einem für Windows lesbaren Teil der OS X DVD, der unter OS X nicht zu sehen ist.


Dieses Treiberpaket wird durch das Update auf 3.1. aktualisiert, aber nicht ersetzt, muss also unter Windows installiert sein.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten