Windows 7 Bezugsmöglichkeiten

L

LaMarea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Ich möchte auf meinem MacBook white (early 2008), das ich mit 4GB RAM und SSD aufrüste, in 10.6.8 mit Bootcamp Windows installieren.

Vorweg: Ich habe Null Ahnung von Windows und habe mich das letzte mal 2007 mit XP beschäftigt.

So wie ich bisher verstanden habe geht das nur mit Windows 7. Welches es aber im normalen Handel seit 2014 nicht mehr gibt (laut Wikipedia). Windows 7 Professional fällt wegen des Preises von rund 150,- für das Projekt eher raus. Woher beziehe ich also am besten die Home Premium Version? Beim Googlen wirkte für mich softwarebilliger.de am wenigsten unseriös.

Z.B das: http://www.softwarebilliger.de/betr...um/windows-7-home-premium-32-bit-oem-deutsch/

Oder das:
http://www.softwarebilliger.de/betr...um/windows-7-home-premium-32-bit-refurbished/

Kann man das so machen? Oder spricht etwas gegen von Dell gelabelte oder Refurbished Versionen?

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Habe schon mehrere PCs problemlos installiert mit Win 7 professional von ebay-Händlern für knappe 5 Euro.
Meist funktioniert lediglich die automatische Aktivierung nicht, man muss dann Windows telefonisch am Sprachcomputer aktivieren.

Aktuell zb 252617091018 für 5,90 €
 
Wichtig ist nur, das Du den COA - Aufkleber bekommst. Dann ist die Welt in Ordnung.

Grüße
 
Wenn ich eine von Dell gelabelte Version kaufe, ist da dann irgendwelche Werbungssoftware dabei? Ich erinnere mich an den Medion-PC mein Mutter, da war beim ersten Start alles voll mit irgendeinem Scheiß...
 
Wenn ich mich recht erinnere, beschränkt sich das auf den Dekstop-Hintegrund mit Dell-Logo, die automatisch aufgerufene Seite im Browser und ein paar Lesezeichen. Nichts, was man nicht leicht beseitigen könnte.
 
Du bekommst nur den lizenzkey, Windows lädst du dir direkt von MS - ohne Werbung oder OEM-Zusätze.
 
Hallo, einen Lizenzkay bekommst Du legal und für wenig Geld bei " mmoga "
 
Zuletzt bearbeitet:
des Preises von rund 150,- für das Projekt

Dann suchst du definitiv am falschen Ort. ;)
Wie bereits erwähnt: Bei eBay und Co. werden einem Lizenzen für Windows 8.1 und älter mittlerweile regelrecht hinterhergeworfen.
 
Bei "mmoga" Win 7 Pro 15,99, Win 7 Home 14,99 und Win 10 Pro für 19,99 €
 
Wenn Du so denkst, dann denkste falsch. Aber denke weiter so, wenn Du glaubst es ist richtig.
 
Zurück
Oben Unten