Windows 7 auf MacBook Air 2013 - Will nicht weiter als 53%

ChrizCross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Reaktionspunkte
225
Hallo Leute

Ich habe das Problem, dass ich Windows 7 64Bit via BootCamp nicht installieren kann. Ständig bleibt die Installation bei "Windows-Dateien werden expandiert (53%)" stehen. Die drei Punkte laufen weiter.

Ich habe es zum Einen mit einem Microsoft Image versucht und auch mit einem selbst erstellten Image meiner Win7 DVD. Bei beidem das gleiche. Habe auch schon ein BD Laufwerk direkt angeschlossen... dort kommt sofort die Meldung, dass kein Bootmanager gefunden wird.

Weiss jemand, woran das liegen könnte? Brauche Win7 auf jeden Fall nativ, daher fällt eine virtuelle Maschine leider aus.
 
Eigentlich sollte man keine Windows auf Mac installieren, es gibt schon kostenlose Software(virtualbox), mit der du Windows simulieren kannst, wenn du von Windows was bracuhst..;-)

Ansonst kaufst du ein PC oder Notebook, das ist viel praktisch...
 
@ikleiner: Ich halte Deinen Post für ziemlich überflüssig. Wenn der TE oben bereits erwähnt dass er nativ Windows braucht - wofür auch immer - dann wird das schon einen Grund haben. Deine Meinungen helfen ihm da wirklich nicht weiter. Und Botocamp ist ja auch erst einmal kostenlos.

@TE: wurde von dem verwendeten Image jemals das Windows irgendwo installiert? Theoretisch könnten beide defekt sein... Und: wurde die Bootcamp-Partition so formatiert wie es die BC-Anleitung vorgibt?
 
Ich habe alles genau so gemacht, wie auf meinem iMac. Die selbe Vorgehensweise und das selbe Image.

Ich brauche Windows nativ, weil unsere Firmensoftware Virtualisierungen erkennt und sich nicht verwenden lässt, damit die Software nur auf genehmigten Computern installiert werden kann.

@ikleiner: Es mag praktischer sein, dafür einen PC/Notebook zu kaufen... aber wozu dafür Geld ausgeben, wenn alles da ist und man Windows auf einem Mac installieren kann?!

PS: Habe die Windows 8 Trial geladen und diese ohne Probleme installieren können. Leider ist dieses OS ein absoluter SuperGAU.
 
Zurück
Oben Unten