Windows 7 32 Bit Version gegen 64 Bit tauschen?

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Ich habe mir für mein Alu MacBook aus Versehen die 32Bit Version OEM von Windows 7 HP bestellt, obwohl ich eigentlich die 64Bit Version haben wollte. Leider habe ich die Packung schon geöffnet, somit ist ein Umtausch nicht mehr möglich. Muss ich jetzt wirklich das ganze Windows nochmal kaufen oder kann ich den Key mit der 64Bit Version verwenden? Wäre für einen Tipp dankbar.
 
Ruf doch mal bei der Hotline von Microsoft an :)

Ist bestimmt nicht die Antwort die Du hören willst, aber die können Dir bestimmt am ehesten weiterhelfen.

Ein Versuch ist es wert.
 
der key sollte bit unabhängig sein...hast halt nur nicht die 64 bit installations DVD...vllt. kommste ja an so eine dran ;)
 
Hotline-Anruf kann ich mir glaub ich sparen. Schließlich hab ich auch nur OEM bezahlt. ;)

der key sollte bit unabhängig sein...hast halt nur nicht die 64 bit installations DVD...vllt. kommste ja an so eine dran ;)
Das wird ohne illegale Downloads wohl schwierig, dann hätte ich es mir ja gleich so aus dem Netz saugen können.
 
Möglicherweise ist der Download legal, weil du ja eine gültige Lizenz hast.
 
Die Systembuilder Versionen haben für 32 Bit und 64 Bit verschiedene Seriennummernkreise, sodass man den Key einer 32 Bit Version nicht für die 64 Bit Version (und umgekehrt) verwenden kann.

Du kannst die 32 Bit Version aber sicherlich ohne großen Verlust in der Bucht verkaufen. Alle Netbook Besitzer, die W7 haben wollen, können nur die 32 Bit Version installieren, da Netbooks die 64 Bit Versionen der Betriebssysteme nicht nutzen können.
 
@ Kibitz
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Bei Vista ging das nämlich ;)

Ansonsten haste doch gesetzlich schon die 14 Tage Rücktrittsrecht. Die MÜSSEN das Ding zurücknehmen. Bockwurst ob ausgepackt oder nicht ;)
 
Bei Saturn würde mir mal von Mitarbeiter erzählt das auf der Windows 7 DVD die 32 Bit und die 64 Bit Version drauf ist. Wenn der kompetente Fachberater recht hat, ist das wohl einfach eine Frage der richtigen Installation !
 
Ansonsten haste doch gesetzlich schon die 14 Tage Rücktrittsrecht. Die MÜSSEN das Ding zurücknehmen. Bockwurst ob ausgepackt oder nicht ;)

Nein, bei entsiegelten (bzw. ausgepackten) Medien ist das nicht der Fall.
Wäre auch reichlich dämlich, sonst könnte man ja die Software kaufen, CD kopieren und Seriennummer aufschreiben und dann zurückschicken.
 
Bist du Student?

An meiner Uni hier gibts das MSDNAA Programm, wo man alles mögliche inkl. Key von MS laden kann, auch Windows 7. Einzig Office gibts da nicht.
 
Bei Saturn würde mir mal von Mitarbeiter erzählt das auf der Windows 7 DVD die 32 Bit und die 64 Bit Version drauf ist. Wenn der kompetente Fachberater recht hat, ist das wohl einfach eine Frage der richtigen Installation !

Stimmt nur leider nicht. Auf den DVDs ist jeweils zwar die KOMPLETTE Windows 7 Produktfamilie drauf - aber entweder in 32 oder 64 bit.
 
Viele Dank für eure Tipps. :D Werde es jetzt bei eBay verkaufen und fertig. Habs ja noch nicht installiert oder aktiviert.
 
Bist du Student?
An meiner Uni hier gibts das MSDNAA Programm, wo man alles mögliche inkl. Key von MS laden kann, auch Windows 7. Einzig Office gibts da nicht.
Wenn das so einfach wäre. Es gibt genügend Unis die ihr MSDNAA-Programm nur 1-2 Fakultäten zur Verfügung stellen und die anderen 3/4 der Studenten stehen dumm da.
 
@LeRoma:
Für Studenten ohne Zugang zu MSDNAA ist das hier zumindest ein ganz gutes Alternativangebot.
 
Wenn das so einfach wäre. Es gibt genügend Unis die ihr MSDNAA-Programm nur 1-2 Fakultäten zur Verfügung stellen und die anderen 3/4 der Studenten stehen dumm da.

Dann studieren die 3/4 der Studenten an der falschen Fakultät ;)

Hier gibts das für MaschBau, E-Technik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften (aber nur Studenten der Wirtschaftsinformatik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme hier zusätzlich zu MSDNAA auch noch Office "kostenlos" :p (aus Studiengebühren finanziert)
 
Nein, bei entsiegelten (bzw. ausgepackten) Medien ist das nicht der Fall.
Wäre auch reichlich dämlich, sonst könnte man ja die Software kaufen, CD kopieren und Seriennummer aufschreiben und dann zurückschicken.

Dann hat er den falschen online Shop gewählt. Bei Amazon geht das :p
 
wollte damls auch vista 32 in 64 umwandeln. habe angerufen und die meinten das kostet geld. tja jz hab ich mir gleich 7 geholt
 
Dann hat er den falschen online Shop gewählt. Bei Amazon geht das :p

Amazon Homepage schrieb:
Bitte kontrollieren Sie bei Software, dass Sie die richtige Version gekauft haben, bevor Sie die Folie der Umverpackung entfernen oder die Ware entsiegeln -- denn wenn Sie die Folie entfernt oder die Ware entsiegelt haben, können wir diese leider nicht zurücknehmen. Aus diesem Grund sollten Sie auch bei Computerspielen die Kompatibilität mit Ihrem Computer prüfen, bevor Sie den Artikel öffnen.

Dann waren sie bei dir wohl sehr sehr kulant. Was bei Amazon nicht soo selten vorkommt.
 
Zurück
Oben Unten