Windows 2000 Server als Printserver

K

Kazwo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich betreibe ein kleines Netz aus 5 MACs und 3 Windows PCs. An den meisten Geräten ist ein anderer Drucker installiert der im Netz freigegeben ist und von allen Clients genutzt werden kann. Außerdem gibt es noch eine Lynotronic im Netz. Damit das alles funktioniert, habe ich einen Windows 2000 Server installiert.

Die Installation ist inzwischen 4 Jahre alt und ich würde gerne den Server durch einen Windows Client ersetzen, damit ich das Gerät auch noch als PC mit aktueller Software nutzen kann. Windows XP unterstützt aber die Druckserver Funktion nicht (Appletalk/Ethertalk).

Gibt es eine andere Möglichkeit um das Problem zu lösen, z.B. durch ein Windows XP addon?

Gruesse kazwo
 
Moin!

Du kannst ja auch per SMB, LPD oder Bonjour drucken.

Für LPD brauchst du die Unix-Druckdienste unter Windows.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten