Windows 2000 Server als Printserver

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Kazwo, 19.04.2008.

  1. Kazwo

    Kazwo Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Hallo,

    ich betreibe ein kleines Netz aus 5 MACs und 3 Windows PCs. An den meisten Geräten ist ein anderer Drucker installiert der im Netz freigegeben ist und von allen Clients genutzt werden kann. Außerdem gibt es noch eine Lynotronic im Netz. Damit das alles funktioniert, habe ich einen Windows 2000 Server installiert.

    Die Installation ist inzwischen 4 Jahre alt und ich würde gerne den Server durch einen Windows Client ersetzen, damit ich das Gerät auch noch als PC mit aktueller Software nutzen kann. Windows XP unterstützt aber die Druckserver Funktion nicht (Appletalk/Ethertalk).

    Gibt es eine andere Möglichkeit um das Problem zu lösen, z.B. durch ein Windows XP addon?

    Gruesse kazwo
     
  2. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du kannst ja auch per SMB, LPD oder Bonjour drucken.

    Für LPD brauchst du die Unix-Druckdienste unter Windows.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Printserver Forum Datum
Airport Extreme 2nd Gen. (Ufo/Pilz) als Bridge und Printserver Netzwerk-Hardware 21.11.2014
Macbook + Printserver + Repeater = Drucken ? Netzwerk-Hardware 18.07.2012
Airport Extreme als Printserver in Fritzbox-Netzwerk integrieren? Netzwerk-Hardware 16.06.2012
gesucht: Kleiner, feiner WLAN-Printserver für zwei Drucker Netzwerk-Hardware 15.06.2012
Airport Extreme als Printserver? Netzwerk-Hardware 27.11.2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.